Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LINSEN)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Linsen Simulation von PhET

    var phet_source ='https://phet.colorado.edu/sims/html/geometric-optics/latest/geometric-optics_de.html?screens=1' Abb. 1 Simulation zu Sammel- und Zerstreuungslinsen

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:13999" }

  • Die Evolution des Auges


    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8870" }

  • Augenfehler

    Eine hervorragende Internetseite zu den verschiedenen Augenfehlern, den Brillensimulator, findest du bei Planet Schule.

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8679" }

  • Das menschliche Auge - Aufbau und scharfes Sehen

    Aufgabe Welche Eigenschaften besitzt das Bild, dass auf der Netzhaut entsteht. Lösungsvorschläge

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7519" }

  • FRESNEL-Linse

    FRESNEL-Linsen werden auch in Leuchttürmen zur Erzeugung von Parallelbündeln mit großem Querschnitt eingesetzt. Abb. 3 zeigt die  FRESNEL-Linse im Point Arena Lighthouse Museum, Point Arena Lighthouse, Mendocino County, California; von Frank Schulenburg Eigenes Werk [CC BY-SA 3.0

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8696" }

  • Abbildungsfehler Aberrationen

    Simulation von Strahlengängen mit Algodoo Sehr anschaulich und physikalisch korrekt kannst du Strahlengänge durch Linsen mithilfe der kostenfreien Simulationssoftware Algodoo simulieren. Hier kannst du auch die sphärische und chromatische Aberration zeigen und verdeutlichen,

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:11033" }

  • Das menschliche Auge - Akkomodation und Sehfehler

    Andere Art der Akkomodation Joachim Herz Stiftung Abb. 4 Akkomodation beim HaiBei einer Reihe von Fischen wird die Akkomodation nicht durch eine Veränderung der Linsenkrümmung Veränderung der Brennweite erreicht

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9560" }

  • Lupe CK-12-Simulation

    Ergebnis Anhand des Strahlenganges bei der Abbildung eines Gegenstands mit einer Sammellinse kann man erkennen, dass virtuelle und reelle Bilder bei der Linsenabbildung entstehen können. Für g gt f entsteht zwischen Linse und Betrachter ein reelles Bild, das auf einem Schirm

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8970" }

  • Reelle und virtuelle Bilder bei Sammellinsen

    Der Versuch zum Bildumschlag bei Sammellinsen und dieser Versuch zu reellen und virtuellen Bildern bei Sammellinsen wirft nun einige Fragen auf: Warum ist das Bild eines Gegenstands manchmal umgedreht und seitenverkehrt, manchmal aber aufrecht und seitenrichtig? Warum kann man das

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8973" }

  • Geschichte des Glases

    Hinweis: Der Inhalt dieser Seite richtet sich z.T. nach entsprechenden Seiten der Schott AG.   In der Steinzeit benutzte der Mensch vulkanisches Naturglas Obsidian als Schneidewerkzeug und für Speerspitzen. Künstliches Glas wird durch Zufall beim Brennen von Töpferware

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9249" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite