Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEFOERDERUNG)

Es wurden 286 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gender und Lesen: Jungen lesen anders - Mädchen auch

    Die Ergebnisse der PISA – Studie zu Sprach-, Lese-, und Schreibkompetenz bei Jungen und Mädchen stehen zum Download zur Verfügung. Geeignete Fördermaßnahmen, die geschlechtsbezogene Unterschiede berücksichtigen, werden vorgeschlagen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32642" }

  • Was man mit Märchen alles machen kann


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1596794" }

  • Ideenpool Leseförderung

    Vielfältige Informationen, Materialien, Adressen und Links zum Thema für Jg. 1 - 13.Mit Beiträgen zuBedeutung des Lesens Lesefreude - Motivation Didaktik und Methodik DiagnostikLesetipps, dem Buch des Monats etc.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109446" }

  • Lese- und Literaturförderung in Bayern

    Die Fachgruppe Lese- und Literaturförderung der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen der Bayerischen Staatsbibliothek bietet Anleitungen, Vorschläge und organisatorische Tipps für Bilderbuchkinos, Lesungen, Lesenächte, Ausstellungen, Bücherrallyes und Internetrallyes. Die Rubrik Schule und Bibliothek bietet Anregungen und Materialien zur Zusammenarbeit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27068" }

  • Horizonte erweitern - Sachbücher über den Tellerrand hinaus

    Das Projekt des Landesinstituts für Schulentwicklung (LS), gefördert von der Andrea von Braun Stiftung will erreichen, dass Schülerinnenund Schüler in den Herbst-, Weihnachts-, Winter-, Oster- und Pfingstferien innerhalb eines Schuljahres fünf Sachbücher lesen. Diese werden nach den Ferien besprochen. Buchvorschlagslisten des Landesinstituts für Haupt- und Realschulen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37182" }

  • Lesen ist verstehen!

    Erika Altenburg nimmt in ihrem Aufsatz „Lesen ist Verstehen!“ zu wesentlichen Aspekten der PISA-Studie Stellung. Sie verweist darauf, dass mit dem Lesen das Verstehen gemeint ist, d.h. dass das Lesen von Texten immer auch mit der Entnahme von Informationen einhergeht. Ansonsten kann nicht von Lesen gesprochen werden. Anhand exemplarischer Beispiele demonstriert sie, worin ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24227" }

  • Leseförderung mit dem Lesedino im Saarland

    Der Lesedino ist das Symbol für die Leseförderung im Saarland. Er begleitet vielfältige Aktivitäten, die Lesefreude und Lesefähigkeit der Grundschülerinnen und Grundschüler wecken sollen. Ein Lesedino lockt die Schulneulinge in die Bibliothek. Vorlesewettbewerbe stärken die Lust am Lesen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27334" }

  • Ideenpool Leseförderung

    Bedeutung des Lesens, Lesen lernen, Lese-Voraussetzungen, Lesefreude und -motivation, Diagnostik, Didaktik und Methodik, Gender und Lesen sowie Lesetipps sind die Rubriken dieser Seite. Jeden Monat gibt es einen aktuellen Buchtipp mit Altersempfehlung. Im Forum Leseförderung können Informationen, Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23496" }

  • Kennst du dich mit Büchern aus?


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1642237" }

  • Unterstüzung beim Lesen: Das Schaufenster

    Das Schaufenster ist ein kleines Pop-Up-Buch zu einem gelesenen Buch. Schülerinnen und Schüler zeigen, was ihnen am Text wichtig ist und wie sie ihn bewerten.

    Details  
    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB:1-1147" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite