Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNBEGLEITUNG)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Moderierter Online-Kurs „Ko-Konstruktive Lernbegleitung“, 05.06.-02.07.2023

    Lernen ist ein sozialer Vorgang, der sich im Handeln und Kommunizieren mit anderen Kindern und Erwachsenen vollzieht. Was zeichnet ko-konstruktives Lernen aus? Welche Rolle spielen Sie dabei als Lernbegleitung? Im Online-Kurs lernen Sie die Grundlagen der Ko-Konstruktion kennen. Anhand von Videobeispielen und eigenen Erfahrungen erarbeiten Sie mit den anderen Teilnehmenden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Offener Online-Kurs „Mathematikkreis“

    Was sind mathematische Fragen? Was unterscheidet sie von naturwissenschaftlichen Fragen und wie kann ich die Kinder beim mathematischen Forschen unterstützen? Der Online-Kurs führt Sie anhand von Praxisbeispielen aus Kita und Grundschule durch die verschiedenen Phasen des mathematischen Forschens. Sie erfahren, mit welchen Impulsen Sie den Lernprozess der Kinder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Moderierter Online-Kurs „Forscherzeit mit Eltern“

      Moderierter Online-Kurs „Forscherzeit mit Eltern“, 14.02.-22.02.2023 Im Online-Kurs erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Eltern oder Familien als Bildungspartner erfolgreich eingebunden werden können. Zusammen mit den anderen Teilnehmenden entwickeln Sie eigene Projekte oder Veranstaltungen, in denen Sie Eltern ein Grundverständnis für gute Lernbegleitung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lerndokumentation Mathematik: Anregungsmaterialien

    Das in Ergänzung zur Lerndokumentation Mathematik im Projekt TransKiGs entstandene Dokument stellt eine exemplarische Auswahl aus möglichen Materialien und Aktivitäten für die verschiedenen Erfahrungsbereiche/Themenfelder des Rahmenlehrplans vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43084" }

  • Stand der mathematischen Kompetenzdiagnosen am Übergang von Kindertagesstätten und Grundschule und zukünftige Perspektiven

    In dem im Rahmen des TransKiGs-Projekts entstandenen Dokument werden verschiedene Verfahren zur mathematischen Kompetenzdiagnose im Vorschulbereich wie zu Beginn des 1. Schuljahres beschrieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43086" }

  • Offener Online-Kurs „Energie ist überall - Energiebildung in der Grundschule“

    Im Online-Kurs reflektieren Sie Ihre eigenen Vorstellungen zum Thema Energie und gehen der Frage nach, über welches Vorwissen Ihre Schülerinnen und Schüler verfügen. Sie lernen wesentliche Merkmale des Energiekonzepts kennen, um Ihre Klasse als Lernbegleitung gut zu unterstützen und die Förderung von Fehlkonzepten zu vermeiden. Sie bekommen zahlreiche Impulse, wie Sie ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernen mit Spiel & Spaß - kostenpflichtiges Buch

    Abwechslungsreiche Lernspiele mit hohem Spaßfaktor bringen Schwung in den Unterricht, die Lern- sowie Hausaufgabenzeit. Sie vertreiben die Langeweile, stillen den Bewegungsdrang und verknüpfen Freizeitaktivitäten mit dem Pflichtprogramm. Dadurch nehmen Kinder das Lernen nicht als reines Pauken wahr, weil sie flexibel eingesetzt werden können. Die Lernspiele eignen sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62222" }

  • Lerndokumentation Mathematik

    Die im Berliner TransKiGs-Projekt entstandene Lerndokumentation beschreibt Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich mathematischer Grunderfahrungen. Weiterhin werden Erfahrungen beschrieben, welche im Laufe der Schulanfangsphase erworben werden. Die Dokumentation bietet eine Möglichkeit, das Lernen von Anfang an zu begleiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43066" }

  • Digitale Bildungsmedien in der Ausbildung zur Fachpraktikerin und zum Fachpraktiker

    Digitale Bildungsmedien sind in der dualen beruflichen Ausbildung nicht mehr wegzudenken. Thematisiert werden digitale Bildungsmedien in inklusiven Unterrichtskonzepten im berufsschulischen Alltag. Der Aufsatz befasst sich mit dem Einsatz von digitalen Bildungsmedien in der fachpraktischen Ausbildung und den spezifischen Anforderung an die Gestaltung von Lehr-und Lernprozessen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46645" }

  • Webinar „Pädagogischer Ansatz in der Praxis“ , 23.01.2020 19 – 20Uhr

      Text: Im Webinar wird die Weiterentwicklung des Pädagogischen Ansatzes vorgestellt. Neben der Einordnung in den aktuellen Stand der Forschung und den Bezug zu den Kompetenzen für die Zukunft erfahren Sie, was die ko-konstruktive Lernbegleitung in der MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung ausmacht. Was ist entdeckendes und forschendes Lernen? Wie können Sie Kinder ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite