Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEITIDEE)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Die Welt ist rund": Fußballträume - Fußballrealitäten

    Fußball ist ein Verbindungselement zwischen Kindern auf der ganzen Welt, so die Leitidee der DVD "Fußballträume - Fußballrealitäten".; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52905" }

  • Immanuel Kant: Zum ewigen Frieden

    Impuls Immanuel Kants: Zum ewigen FriedenAnnika Fränken veröffentlicht am 07 April 2022 philosophieMAGAZIN. Nie wieder Krieg war vor über 75 Jahren die Leitidee der europäischen Einigung. Über die Voraussetzungen eines ewig anhaltenden Friedens schrieb am Ende des 18. Jahrhunderts bereits Immanuel Kant.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globale Herausforderungen und Zukunftssicherung

    Die Schülerinnen und Schüler können aktuelle globale Herausforderungen charakterisieren sowie die Leitidee „Nachhaltige Entwicklung“ im Sinne einer Problemlösungs- und Zukunftsorientierung erläutern.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Globale Herausforderungen und Zukunftssicherung

    Die Schülerinnen und Schüler können aktuelle globale Herausforderungen charakterisieren sowie die Leitidee „Nachhaltige Entwicklung“ im Sinne einer Problemlösungs- und Zukunftsorientierung erläutern.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • BLK: Kooperation der Lernorte in der Berufsbildung (Heft 75)

    Die Programmskizze ´´Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung´´ stellt die alten Ansprüche im Hinblick auf eine Intensivierung der Lernortkooperation in einen neuen berufsbildungspolitischen Kontext. Als eine wesentliche Leitidee wird die Einbettung der Lernortkooperation in einen ´´regionalen bzw. kommunalen Berufsbildungsdialog´´ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11036" }

  • Nachhaltigkeit und Boden (Gruppenarbeit)

    Viele Grundbedürfnisse werden durch die Nutzung von natürlichen Ressourcen befriedigt. Zu diesen natürlichen Ressourcen zählt auch der Boden, der oft wenig beachtet und auch wenig geschützt wird. Dabei ist ein nachhaltiger Umgang mit Boden von grosser Bedeutung, denn er übt eine Vielzahl von Funktionen für die Menschen aus. Diese zu veranschaulichen, ist die  Leitidee ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • L'Etranger: Est-ce que Meursault aurait pu se sauver?

    Diese handlungsorientierte und literatursoziologische Unterrichtsreihe hat die koloniale Gewalt in Albert Camus' Roman "L'Etranger" (1942) zum Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001400" }

  • Diagramme erstellen und auswerten

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Diagramme lernen die Schülerinnen und Schüler anhand dynamischer Arbeitsblätter das Erstellen und Auswerten von Diagrammen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000551" }

  • ISQ-Bericht zur Schulqualität

    Das Institut für Schulqualität der Länder Berlin und Brandenburg e. V. (ISQ) hat am 21. März 2017 den ISQ-Bericht zur Schulqualität 2016 veröffentlicht, der in der Nachfolge des bisherigen regionalen Bildungsberichts steht. Im Gegensatz zu den regionalen Bildungsberichten in 2008, 2010 und 2013 ist dieser Bericht nicht mehr aus einer Kooperation zwischen dem ISQ und dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60153" }

  • Ideenset Dossier 4-8: Unterwegs sein

    Italien kann in den Augen des einen Kindes ganz nah sein, wenn es sich dessen Lage auf dem Globus anschaut. In den Augen eines anderen liegt dasselbe Italien in weiter Ferne, denn «man fährt mindestens zehn Stunden dorthin, das ist sehr weit weg». Dieses einfache Beispiel zeigt deutlich, dass jeder Mensch Wirklichkeit oder Realität selbst erzeugt, also konstruiert. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61514" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite