Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KRYPTOGRAPHIE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Kryptographie

    Erarbeitung der Grundlagen und Entwicklungen der Kryptographie Vorstellung verschiedener Verschlüsselungsverfahren Erstellung einer Unterrichtskonzeption zum Thema Kryptographie für den Informatikunterricht

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113303" }

  • MathePrisma: Enigma MathePrisma: Enigma

    Interaktives Lernmodul zur Kryptographie

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002964" }

  • Zahlentheorie in der Schule

    Zahlentheorie in der Schule - "Von Primzahlen zur Verschlüsselung mit RSA´´. Skript zu einer zwölfstündigen Unterrichtseinheit mit zahlreiche Aufgabenstellungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9641" }

  • MathePrisma: Cäsar-Chiffren

    interaktives MathePrismamodul zur Cäsarverschlüsselung

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002921" }

  • MathePrisma: RSA-Verschlüsselung

    Interaktives Lernmodul zu: RSA-Verschlüsselung

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002967" }

  • MathePrisma: Data Encryption Standard

    didaktisches, interaktives Matheprisma-Modul zu Data Encryption Standard

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002922" }

  • Informatik Unterrichtsmaterial NRW Jahrgang 9 bis 13

    Unterrichtsmaterial für das Fach Informatik aus allen Bereichen der Jahrgangsstufen 9 bis 13

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35405" }

  • Quantenkryptographie mit "Schrödingers Schlüssel"

    Schülerinnen und Schüler lernen mithilfe eines Simulationsprogramms wie Informationen abhörsicher verschlüsselt werden (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Simulation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.787190", "DBS": "DE:DBS:53733" }

  • Pädagogisches Begleitmaterial zu THE IMITATION GAME - EIN STRENG GEHEIMES LEBEN

    Die Unterrichtsmaterialien zu diesem Film entstanden im Rahmen des Filmprogramms zum Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz. Sie vertiefen und erweitern die filmischen Inhalte und begleiten die inhaltliche und filmische Analyse. Sie wurden in Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen erstellt und beziehen aktuelle Forschungsfragen mit ein. Im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60930" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik