Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FERMAT-PRINZIP)

Es wurden 266 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Wie lebten die Menschen am Nil?

    Die Gesellschaft des alten Ägyptens war eine der ersten, in der sich das Prinzip der Arbeitsteilung durchsetzte. Verschiedene Personen oder Gruppen waren für unterschiedliche Aufgaben und Tätigkeiten zuständig. In diesem Modul erfährst du etwas über den Alltag dieser Gruppen oder Personen. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernkärtchen-System

    Auf www.lernkaertchen.ch können alle Besucher Fragen und die dazugehörige Antwort eingeben, diese lernen und/oder ausdrucken. Dabei können auch alle anderen Besucher diese Kärtchen nutzen. Ganz nach dem Prinzip: Alle für einen! Einer für alle!

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34962" }

  • Das Prinzip von Le Chatelier einmal anders

    In dieser Unterrichtseinheit wird die Löslichkeit von Gasen in Wasser mithilfe einfacher medizinischer Spritzentechnik untersucht und durch die kritische Hinterfragung von Werbeaussagen zu einem sauerstoffhaltigen "Powergetränk" kontextnah erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000340" }

  • Lactoseabbau Jacob Monod Modell (Animation)

    Dies ist eine gut gestaltete Flash Animation der Genregulation am Beispiel der Substratinduktion des Lactoseabbaus von der Homepage des Kollegen Schickor. Online sofort einsetzbar und nach Registrierung auch kostenlos herunterladbar.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1216882" }

  • Lactoseabbau Jacob Monod Modell (Animation)

    Dies ist eine gut gestaltete Animation der Genregulation am Beispiel der Substratinduktion des Lactoseabbaus von der Homepage des Kollegen Schickor. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Regulation von Hormonen am Beispiel der Schilddrüse

    Das kostenlose Materialangebot von rete mirabile enthält sechs Word-Dateien zum Thema Hormone für die Behandlung in der Oberstufe. Der Schwerpunkt liegt auf der Regulation von Hormonen im Körper, was am Beispiel der Schilddrüse erarbeitet wird. Unter anderem ist die Anleitung für einen Schülerversuch enthalten, bei dem die Schüler das Prinzip eines Regelkreises mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildende Kunst. Projektomat. Projekte finden und erfinden

    Im Rahmen des Kunstlabors Bildende Kunst entstand das Spiel KlappKLAUS, ein Spiel zur Entwicklung neuer Projektideen. Das Prinzip des Spiels ist einfach: Vier Kategorien - Raum, Material, Technik und Herangehensweise - erzeugen ein Gerüst für ein künstlerisches Projekt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind unendlich und können immer wieder zur Inspiration für neue ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956310" }

  • E-Learning

    E-Learning umfasst im Prinzip erst einmal alle Lernformen, in denen digitale Medien von der CD-ROM bis zum Internet zum Einsatz kommen. Zumeist wird darunter aber das Lernen mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien im Internet verstanden. Das Interesse konzentriert sich also auf webbasiertes bzw. webgestütztes Lernen. Es handelt sich also um eine Form des ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1986.0" }

  • Logarithmus: was ist das überhaupt? Und wie rechnet man damit richtig? | B.06

    Ein Logarithmus ist eine unbekannte Hochzahl in einer Potenzrechnung. Z.B. nennt man „x“ in der Rechnung 2^x=5 den Logarithmus von 5 zur Basis 2. Im Prinzip ist die Logarithmenrechnung also eine Art Potenzrechnung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009888" }

  • Quader berechnen: Quader-Oberfläche, Quader-Volumen, Quader-Raumdiagonale | T.06.02

    Ein Quader ist im Prinzip eine Schachtel. Oder blöd gesagt: eine Art Würfel, nur dass die Seitenlängen alle unterschiedlich sein können. Wir führen hier ein paar Berechnungen zu Oberfläche, zum Rauminhalt (Volumen) und zur Raumdiagonale durch.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010315" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite