Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ESSEN)

Es wurden 252 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - High-Tech für die Gewinnung von Braunkohle. Tagebau und Technik

    Illustrierte Informationsbroschüre der RWE Power Aktiengesellschaft.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.69" }

  • Thema im Unterricht: Wahlen für Einsteiger

    Wir haben die Wahl - nicht nur im Alltag, wenn es um richtige Kleidung, gutes Essen oder den Film für den Kinoabend geht. Irgendwann können wir an politischen Wahlen, wie zum Bundestag, Landtag oder Kreistag, teilnehmen. Doch warum wählen und was zeichnet demokratische Wahlen aus? Ein Arbeitsheft mit 20 Arbeitsblättern für den Einsatz im Unterricht ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:577362" }

  • Die Ausweitung des Niedriglohnsektors

    Zusammenfassung der Studie ”Niedriglohnbeschäftigte auf der Verliererseite” von Thorsten Stegemann (Telepolis 2008), die Gerhard Bosch, Thorsten Kalina und Claudia Weinkopf im Auftrag der Hans-Böckler-Stiftung durchgeführt haben. Die Wissenschaftler der Universität Duisburg-Essen stützen ihre Thesen auf Daten des sozio-ökonomischen Panels (SOEP) und des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:119773" }

  • Typisch deutsch!? Klischees über Deutsche

    Die Deutschen trinken ständig Bier und essen Sauerkraut mit Wurst solche deutschen Klischees halten sich hartnäckig. Auch wenn sich über ihren Wahrheitsgehalt streiten lässt, können "typisch" deutsche Eigenschaften mit ein wenig Humor betrachtet sehr unterhaltsam sein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001432" }

  • Dossier zur Lesekompetenzförderung

    Das Medienkompetenz-Netzwerk NRW (mekonet) bietet auf seiner Website ein Online-Dossier zur Lesekompetenzförderung mit dem Titel „Lesen und nicht durchschauen ist wie Essen und nicht verdauen“ an. Es zeigt, wie vielfältig die Möglichkeiten der Lesekompetenzförderung sind und bietet Anregungen zum Selbermachen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37863" }

  • Der Digitalisierungsprozess an Schulen sollte nachhaltig und gemeinsam gedacht werden. Interview mit Anna Heinemann

    Anna Heinemann von der Universität Duisburg-Essen berichtet bei diesem Interview aus dem Forschungsprojekt Digi-SchulNet und nimmt dabei Stellung zu einem Statement von Dr. Bettina Waffner, Autorin des Critical Reviews für den Bildungssektor Schule im zweiten Reviewband des Metavorhabens Digitalisierung im Bildungsbereich (Digi-EBF).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64326" }

  • Neues Web 2.0-Angebot für Lehrkräfte

    21.02.2011 Der Deutsche Bildungsserver entwickelt gemeinsam mit dem Duisburg Learning Lab der Universität Duisburg-Essen ein neues Web-2.0-Werkzeug für Lehrkräfte. Das Angebot heißt “edutags´´ und soll dabei helfen, die stetig wachsende Menge an Online-Ressourcen für das Lernen und Lehren mit digitalen Medien zu sammeln und zu ordnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46934" }

  • Teilarbeitsmarkt Schule - Arbeitsmarktberichte ab 2004

    Die GEW bietet auf ihrer Webseite Studien zur Arbeitsmarktsituation von Lehrern ab 2004 an. Die Studien wurden von Mitarbeitern der Arbeitsgruppe Bildungsforschung/Bildungsplanung der Universität Duisburg-Essen und dem Institut für Schulentwicklungsforschung an der TU Dortmund erstellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32314" }

  • Anderes Land - andere Sitten!

    Mussten Sie mal während eines Aufenthaltes in Polen zu viel essen? Waren Sie überrascht von der polnischen Hilfsbereitschaft? Oder ärgerten Sie sich, weil ein polnischer Kollege nicht auf einen Brief geantwortet hat? Hier finden Sie interessante Situationen zum Download, die unterschiedliche Verhaltensweisen zwischen Deutschen und Polen thematisieren und sich zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015876" }

  • Plastik

    Die Vermüllung der Meere, Mikroplastik im Essen und in der Umwelt - Plastik als die große Umweltkatastrophe des 21. Jahrhunderts ist derzeit in aller Munde. Dabei ist eine Welt ohne Plastik kaum noch vorstellbar. Wie aber kann der Plastikverbrauch sinnvoll reduziert werden? Wann ist Recycling zielführend? Welche Alternativen gibt es und sind diese immer besser für die ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite