Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ABSTAMMUNG)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Abstammung


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1003602" }

  • Hunde und ihre Abstammung

    Einen Informationstext über Hunde und ihre Abstammung finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1449096" }

  • Szilárd, Leó

    Leó Szilárd war ein amerikanischer Physiker und Molekularbiologe ungarischer Abstammung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114087" }

  • Lerneinheit zum Thema Hausrind

    Auf den älteren Seiten rund um Abstammung, Körperbau, Ernährung und Nutzung... des Hausrinds sind jeweils im oberen Bereich knappe Darstellungen, zu denen im unteren Bereich Aufgaben online gelöst werden sollen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Abstammung der Götter nach Hesiods »Theogonie«

    Die Präsentation gibt einen raschen Überblick über die Abstammung der Götter der griechischen (und römischen) Mythologie – zumindest soweit Hesiod sie in seiner „Theogonie“ zusammengestellt hat. Besonders interessant sind die interaktiven Götterstammbäume.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45183" }

  • Rutherford, Ernest

    Sir Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson, war ein neuseeländischer Atomphysiker englischer Abstammung, der den Nobelpreis für Chemie im Jahre 1908 erhielt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114061" }

  • Teller, Edward

    Dr. Edward Teller war ein US-amerikanischer Physiker ungarischer Abstammung. Zusammen mit Hermann Arthur Jahn erklärte er den Jahn-Teller-Effekt. Weiterhin gilt er als Vater der Wasserstoffbombe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114088" }

  • Samia - interkulturelle Begegnungen im Französischunterricht

    Die Beschäftigung mit interkultureller Problematik und religiösen Differenzen ist auch im Französischunterricht aktuell. Der Film Samia zeigt den Alltag eines Mädchens algerischer Abstammung, das im heutigen Frankreich traditionell erzogen wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113178" }

  • Virtueller Sortengarten

    Dieser Virtuelle Sortengarten zeigt neben der Abstammung der vier Getreidearten Weizen, Gerste, Roggen und Hafer auch eine Auswahl von Land- und Zuchtorten aus der Schweiz und aller Welt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1487761" }

  • Klar soweit? No.10 - super gut

    Willkommen zur zehnten Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Mehr über die tatsächlichen Verwandtschaftsverhältnisse der Insekten herauszufinden, das ist das Ziel der Wissenschaftler des 1KITE-Projektes(1K Insekts Transcriptome Evolution). Sie kombinierten molekularbiologische Methoden mit Bioinformatik und verglichen erstmals umfangreiche Genomdaten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012100" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite