modelle - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MODELLE)

Es wurden 125 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Gesundheitspolitik - Ende der Solidarität?

    Das Gesundheitssystem ist in seiner jetzigen Form kaum noch finanzierbar. Welche Wege aus der Einnahmekrise sind denkbar, und welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Modelle, die derzeit diskutiert werden? (Themenblätter im Unterricht Nr. 51)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grenzen des Wissens - (2) Harald Lesch über Einmaligkeit

    Kann man richtige Modelle über die wichtigsten historischen Abläufe der Natur machen? Nein, denn niemand war dabei, sagt der Münchner Astrophysiker und Fernsehmoderator Professor Harald Lesch. Aber man kann den Beginn des Universums, die Entstehung der Erde und den Ursprung des Lebens anhand von Indizien rekonstruieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011734", "Select.HE": "DE:Select.HE:582593" }

  • Berufsvorbereitung: Wir brauchen individuellere und flexiblere Modelle - beim Deutschen Schulportal

    Viele Jugendliche schaffen nicht direkt den Übergang von der Schule in die Berufsausbildung. Im Übergangssektor sollen sie daher besonders gefördert werden. Doch damit Programme erfolgreich sind, brauche es eine stärkere Verzahnung von Berufsvorbereitung und Ausbildung sowie von Betrieben und Berufsschulen, fordert Susan Seeber, Professorin für Wirtschaftspädagogik an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63621" }

  • Zielformulierung KRAFT-Modell nach Gabriele Müller

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:99040c78-ae32-4f5c-9f24-3fd34d693b22" }

  • Die Simulation eines internationalen Kongresses

    Schülerinnen und Schüler einer 10. Klasse setzen sich mit Fragen der Bevölkerungsentwicklung auseinander. Dabei kommen als mathematische Kompetenzen ins Spiel: das Modellieren, Vergleichen und gegenseitige Abwägen verschiedener mathematischer Modelle sowie das Hinterfragen der getroffenen Modellannahmen (Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810874" }

  • Zielformulierung "KRAFT Methode"

    Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:b1884a6b-9324-447c-a17c-340935ff48ce" }

  • Eine Schule für alle?: Sollen Kinder bei uns länger gemeinsam lernen?

    Die Probleme an den Hauptschulen, die von immer weniger Eltern akzeptiert werden, zwingen die Länder dazu, über Strukturveränderungen im Schulwesen nachzudenken. Heraus kommen Modelle über ein- und zweigliedrige Schulsysteme.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38910" }

  • Körperbau und Bewegung (Sek 1: M-Niveau)

    Die Schüler*innen erarbeiten sich mit Hilfe verschiedener Modelle das Skelett, die Knochen, den Gelenkaufbau, die Gelenkarten, die Muskeln und die Wirbelsäule.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lochkamera im Selbstbau

    Hiergibt es eine kindgerechte Anleitung zum Bau einer Lochkamera. Weitere Informationen rund um die Lochkamera sowie Bauanleitungen für aufwändigere Modelle gibt es unter http://www.die-lochkamera.de/

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789110" }

  • Chemgapedia - Lerneinheit Aminosäuren

    Im Online-Kurs von Chemgapedia werden die Aminosäuren detailreich dargestellt. Zahlreiche Abbildungen erleichtern das Verständnis. 3D-Modelle der Aminosäuren machen die Molekülstruktur deutlich. Gut zur Wiederholung oder zum Selbststudium.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:165015" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite