Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIRTSCHAFTEN und VERBRAUCHEN)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Finanzführerschein


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1051007" }

  • Quiz zur Verbraucherbildung

    Hier finden Sie ein Quiz mit Hinweisen für die Lösung

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1083709" }

  • Verbraucherrechte

    Hier finden Sie eine Übersicht zu Verbraucherrechten.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1083661" }

  • Lernpfad: Die Macht des Konsums


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1771464" }

  • Durchblicker: Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucher

    Mit Spielen, Filmtipps und Verbrauerinformationen ist die Kinderseite des Bundesministeriums um die Jahreswende 2011-2012 ins Netz gegangen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1379336" }

  • Planet Schule - Wissenspool Mona Monete

    Mona Monete ist die Hauptfigur einer Sendereihe, die Kinder motivieren will, ihre Beteiligung am Wirtschaftsleben zu hinterfragen. Die Keimzelle jedes Wirtschaftslebens ist die Familie, daher spielt auch diese Reihe in einer (fast) normalen Familie.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:386722" }

  • Stiftung Warentest

    Die Stiftung Warentest testet unterschiedliche Produkte und bewertet sie, so dass die Verbraucher sich über die Qualität der Waren informieren können.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1083710" }

  • Achtung Taschengeldgangster - Tipps für Kids

    Schüler/innen bekommen hier Hinweise, wie sie sich besser gegen Taschengeldfallen im Internet schützen können.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:114330", "HE": "DE:HE:114330" }

  • Spiel: Haushalts- und Budgetplanung

    Interaktives Spiel zur Haushalts- und Budgetplanung für Schüler und Lehrer von der Arbeitsgemeinschaft Schuldner- und Insolvenzberatung Berlin.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1051008" }

  • Unser Konsum ist politisch

    Dienstag, 03.11.2009, 08.30 Uhr, hr2 Von Michaela Wunderle 09-139 In Deutschland denkt jeder dritte Käufer intensiv über die weltweiten sozialen und ökologischen Folgen seines Konsums nach, hinterfragt Unternehmen und Marken. Kann durch bewussten Konsum eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung gefördert werden? Ist denkbar, die Welt durch bewusstes Shopping zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:840335" }