Sportstätten - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORTSTÄTTEN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • DOSB - Sportstätten

    ......In diesem Zusammenhang tritt eine der zentralen Grundlagen und Ressourcen des Sports, die Sportstätte, zunehmend in den Vordergrund politischer und fachlicher Diskussionen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1463347" }

  • Sportstätten in Deutschland sanierungsbedürftig 31.10.2011

    Von 170.000 Sportanlagen in den alten und neuen Ländern sind 40 bzw. 70 Prozent sanierungsbedürftig, rechnet der DOSB in einer Studie vor.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1463349" }

  • Freizeit im antiken Rom

    Im alten Rom gab es Vergnügungs- und Rotlichtviertel, Thermen, Theater und Sportstätten wie den Circus Maximus. Hier fand die mit Abstand beliebteste Unterhaltung statt. ca. 1min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hier zeigt sich die Ungleichheit offen

    Architektur- und Sozialkritik - Torsten Haselbauer (taz) belegt am Trend des deutschen Stadionbaus die gewollte Zementierung von Klassenunterschieden: „Die Arenen in Deutschland sind, nicht nur aufgrund ihrer Namen, Sinnbild der totalen Kommerzialisierung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1463334" }

  • Olympia 2012: Spiele mit nachhaltigem Erbe?

    Die olympischen Spiele in London waren das größte Sportereignis des Jahres. Über 10.000 Athleten, 26 Sportarten, viele hunderttausend Zuschauer: Damit diese Spiele reibungslos stattfinden konnten wurden ganze Stadtbezirke umgestaltet. Das sollte ökologisch und klimafreundlich geschehen, versprachen die Organisatoren. Auch die Bedürfnisse der Einwohner wollten sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000936" }

  • "Schneller höher weiter!" Sport in der Antike

    Moderne Medien und lebendige Archäologie ergänzen sich bei der Behandlung des Themas "Sport in der Antike" in idealer Weise. Die unterrichtlich thematisierte Symbiose zweier so verschiedener Fächer wie Latein und Sport lässt unsere sportliche Vergangenheit plastisch erscheinen und macht das Weiterleben mancher antiker Sportart begreifbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001463" }