Sand - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SAND)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ”Sand” - Löwenzahn Sendung

    Löwenzahn-Sendung zum Thema ”Sand”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3117826" }

  • Sand - ein wichtiger Rohstoff

    Kein Rohstoff in Deutschland wird in solchen Mengen benötigt wie Sand. Tagtäglich benutzen wir zahlreiche Produkte, die ohne Sand nicht existieren würden. Diese Seite informiert knapp und verständlich darüber.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3109303" }

  • Lingo MINT: Sand am Strand

    Lingo MINT ist ein Medienpaket zum Erwerb von Deutsch als Fremdsprache im Kontext von MINT-Themen. Es umfasst alltagsnahe MINT-Inhalte mit vielen interaktiven Aufgaben. Lingo MINT eignet sich auch zum sachfachintegrierten Fremdsprachenlernen (CLIL).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016581" }

  • Bodenarten bestimmen (Klasse 3-4)

    Schüler ordnen mithilfe der Fingerprobe Bodenproben einer Bodenart zu und teilen ihre Erfahrungen anschließend in einer Online-Community. Schüler_innen setzen sich mit den Eigenschaften der Bodenarten Sand, Ton und Lehm im Rahmen des Fingerprobentests auseinander. Dabei ordnen sie eine Bodenprobe einer der drei Bodenarten zu. Im Anschluss können sie ihre Erfahrungen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015103" }

  • Sublimation

    Der Bereich "Didaktik der Chemie" der Universität Bayreuth hält auf seinen Webseite eine Menge an Unterrichtsmaterialien und Versuchsbeschreibungen für viele Themen bereit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001199" }

  • Welcome to the Sahara

    In Stationenarbeit wird die Entstehung von Wüsten, Lage und Klima der Sahara, Klima und Vegetation sowie die Charakteristik von Sand und Dünen behandelt.Zielgruppe: Realschule, Klasse 6 (Landesmedienzentrum Baden-Württemberg 2012)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1457558" }

  • Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Technischer Kreislauf des Kalks. Lösung

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.14" }

  • Experiment: Regen versickert

    Sand, Kies, Erde, Ton? Wo versickert das Wasser am schnellsten? Versuchsbeschreibung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012525" }

  • GEOMAX 11: Raffinierte Sandkastenspiele - was Forscher an die Küsten zieht

    Verglichen mit der Weite der Ozeane sind die Küstenzonen ein kleiner Lebensraum. Doch ein Drittel der gesamten Biomasse der Meere wächst hier heran. Experten schätzen, dass im Sand des Meeresbodens mehrere Hunderttausend unterschiedliche Mikroorganismen leben, die einen maßgeblichen Beitrag zum Klimageschehen auf der Erde leisten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60009" }

  • Der Teutoburger Wald

    Die Geschichte des Teutoburger Waldes beginnt vor rund 140 Mio. Jahren. Große Teile des heutigen Deutschlands waren damals vom Meer überflutet. Das Gebiet des späteren Teutoburger Waldes lag im warmen Flachwasser nahe der Küste. Hier wurden große Mengen Sand abgelagert, die heute zu Sandsteinen verfestigt sind. Der Sand wurde immer wieder durch Strömungen wie Ebbe und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014589" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite