Programmierung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERUNG)
Es wurden 184 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Aufladen eines Kondensators Modellbildung
Programmierung Joachim Herz Stiftung Abb. 3 Zentrale Programmzeilen eines JavaScript-Programms zur Simulation des Aufladens eines KondensatorsIn Abb. 3 siehst du die zentralen Programmzeilen eines JavaScript-Programms zur Simulation des
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:16544" }
-
Entladen eines Kondensators Modellbildung
Programmierung Joachim Herz Stiftung Abb. 3 Zentrale Programmzeilen eines JavaScript-Programms zur Simulation des Entladens eines KondensatorsIn Abb. 3 siehst du die zentralen Programmzeilen eines JavaScript-Programms zur Simulation des
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:16545" }
-
Fall mit STOKES-Reibung Modellbildung
Programmierung Joachim Herz Stiftung Abb. 3 Zentrale Programmzeilen eines JavaScript-Programms zur Simulation eines Falls in einem Medium mit STOKES-ReibungIn Abb. 3 siehst du die zentralen Programmzeilen eines JavaScript-Programms zur
Details { "LEIFI": "DE:LEIFI:16568" }
-
Informatik-Biber Aufgaben 2021 ohne Lösungen
Der Informatik-Biber ist ein Online-Test mit Aufgaben zur Informatik. Er erfordert Köpfchen, aber keine Vorkenntnisse. Der Informatik-Biber will das allgemeine Interesse für das Fach Informatik wecken und gleichzeitig die Motivation für eine Teilnahme am Bundeswettbewerb Informatik stärken. Hier liegt die Aufgabensammlung ohne Lösungen im pdf-Format ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019295" }
-
Musikproduktion Musik machen mit dem Makey Makey
Innerhalb von 4 Doppelstunden erlernen Schüler der Jahrgangsstufe 10 den Umgang mit dem Makey Makey und geben ihr Wissen anschließend in außerschulischen Workshops weiter.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013441" }
-
Erforschung der Bewegungsabläufe bei Fischen
Mit Hilfe von Filmen, Programmierarbeiten mit Scratch, Arbeitsblättern, Versuchen und Bastelarbeiten erforschen die Schülerinnen und Schüler die Fortbewegung von Fischen.
Details { "DBS": "DE:DBS:63736" }
-
Kurs Künstliche Intelligenz
Im Kurs kann man das Programmieren einer KI erlernen und sich kritisch mit ethischen Aspekten zum Thema KI auseinandersetzen. Der Kurs wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs Künstliche Intelligenz entwickelt und für den Einsatz an Schulen konzipiert.
Details { "DBS": "DE:DBS:61627" }
-
Anleitungen für Arduino
Diese Anleitung soll als Grundlage zum Erlernen der Arduino-Plattform dienen. Sie soll Anfängern einen einfachen, interessanten und eng geleiteten Einstieg in die ArduinoThematik geben. Die Anleitung orientiert sich dabei hauptsächlich an praxisorientierten Aufgaben mit einer theoretischen Einführung vorab.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013451" }
-
Lazarus
Lazarus ist eine Open-Source-Programmierumgebung, die auf der Programmiersprache Pascal (genau: FreePascal) basiert. Sie erinnert in weiten Teilen ausgesprochen stark an Borland Delphi (ähnliche Komponenten), ist jedoch frei verfügbar und damit besonders für Schulen interessant.
Details { "DBS": "DE:DBS:55055" }
-
Informatik-Biber Aufgaben 2021 mit Lösungen
Der Informatik-Biber ist ein Online-Test mit Aufgaben zur Informatik. Er erfordert Köpfchen, aber keine Vorkenntnisse. Der Informatik-Biber will das allgemeine Interesse für das Fach Informatik wecken und gleichzeitig die Motivation für eine Teilnahme am Bundeswettbewerb Informatik stärken. Hier liegt die Aufgabensammlung mit Lösungen im pdf-Format vor.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019294" }