Portfolio - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PORTFOLIO)
Es wurden 46 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Hölderlinpfad
Der Hölderlinpfad führt Sie auf die Spuren Hölderlins und seiner Beziehung zu der verheirateten Kaufmannsfrau Susette Gontard.
Details { "HE": [] }
-
Paul Haeder - Wide Open Eyes
a short description of Paul Haeder's ʺWide Open Eyesʺ by the author 'It's a New Short Story Collection'
Details { "HE": [] }
-
E-Portfolio Anwendungen und Tools
Das Portfolio in seiner elektronischen Variante bietet viele Möglichkeiten für die Portfolioarbeit. In diesem Beitrag werden Anwendungen im Unterricht und Softwarelösungen vorgestellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001627" }
-
Schola-21 - Gemeinsam im Projekt lernen
Die Adresse zur Projektarbeit: hier findet man sowohl beispielhafte Beschreibungen von durchgeführten Vorhaben in verschiedenen Schulstufen und -formen als auch hilfreiche Informationen zur Projektdidaktik, von Mindmap bis Portfolio.
Details { "HE": "DE:HE:2788444" }
-
Portfolioarbeit Potenziale und Grenzen
Was ist ein Portfolio? Welche Chancen bietet die Portfolioarbeit? Und wo liegen ihre Grenzen? Dieser Fachartikel führt in die Thematik ein und berichtet über den aktuellen Forschungsstand.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001626" }
-
Medienbildung mit Sketchbook: Konzept
ʺMach-Mal-Digitalʺ gibt sinnvolle Tipps und Tricks für den Einsatz von Sketchbook im (Kunst-)Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern.
Details { "HE": [] }
-
International Migration
The video explains the basics in 7 minutes (edeos-digital education GmbH 2018).
Details { "HE": [] }
-
BZgA: Federal Centre for Health Education
The Federal Centre for Health Education (BZgA) is a specialist authority within the portfolio of the Federal Ministry of Health (2022).
Details { "HE": [] }
-
Profilschulen
Diese Schulen sollen bei der Entwicklung ihrer schuleigenen Medienkonzepte in besonderer Weise unterstützt und vernetzt werden. Unterstützung und Entwicklung lassen sich dabei effektiver über die Vernetzung bestehender als über den Aufbau neuer Strukturen organisieren, deshalb sollen bestehende Kooperationen der Schulen und die vorhandenen Unterstützungseinrichtungen ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:907.0" }
-
Lernen mit Medien
Zur Stärkung der Lernbereitschaft der Menschen müssen Strukturen einer lernenden Gesellschaft geschaffen werden, die gekennzeichnet sind durch Vernetzung in den Regionen, Verzahnung der Bildungsbereiche und Verknüpfung des Bildungssektors mit anderen Lebensbereichen sowie neue Lehr- und Lernarrangements entwickelt werden, mit denen Lernen selbstgesteuert möglich wird und ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1622.0" }