Pädagogische Fachkraft - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PÄDAGOGISCHE und FACHKRAFT)

Es wurden 69 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • 3b. Erwartungen und Anforderungen reflektieren - Soziale Netzwerkkarte

    Die folgende Übung kann hilfreich sein, sich mit den Erwartungen und Anforderungen an eine professionelle pädagogische Fachkraft auseinanderzusetzen und diese zu reflektieren. Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:0d08a633-c165-4a8a-b4da-8c85ebf58f08" }

  • Kita-Stellenmarkt.de

    Kita-Stellenmarkt.de ist ein Stellenmarkt für Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Bereich Kindertagesstätten aus ganz Deutschland.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59218" }

  • 1b. Beziehungen zwischen pädagogischer Fachkraft und Kindern sowie zwischen Peers

    Dieser fachliche Input in Form einer Videopräsentation zu Beziehungen zwischen pädagogischer Fachkraft und Kindern sowie zwischen Peers kann Ihnen dabei helfen, Ihr eigenes Handeln kritisch zu betrachten und zu reflektieren und sich mit der pädagogischen Beziehungsgestaltung auseinanderzusetzen. Die Präsentation steht Ihnen zudem hier zum Download bereit: ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:2917121c-295f-4f3f-995b-b079f0e50975" }

  • 1c. Beziehungen zwischen pädagogischer Fachkraft und Kindern sowie zwischen Peers

    Dieser fachliche Input in Form einer Präsentation zu Beziehungen zwischen pädagogischer Fachkraft und Kindern sowie zwischen Peers kann Ihnen dabei helfen, Ihr eigenes Handeln kritisch zu betrachten und zu reflektieren und sich mit der pädagogischen Beziehungsgestaltung auseinanderzusetzen. Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:3d9a59f9-8d82-4458-af2e-764b98c1c2ed" }

  • Reflexionsfragen zum Video: Pädagogische Fachkräfte mit Beeinträchtigung im Rahmen einer inklusiven Pädagogik

    Die Reflexionsfragen beziehen sich auf das Video-Interview mit der zusätzlichen pädagogischen Fachkraft im Bundesprogramm "Sprach-Kitas" Dr.in Veronika Beci. Es zeigt die Perspektive einer pädagogischen Fachkraft mit Beeinträchtigung auf. Die Reflexionsfragen können zur individuellen Reflexion oder zum Austausch im Team genutzt werden. Fördergeber*in: ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:675c71bc-a0bc-4f1c-8432-df5512fad2c8" }

  • 3a. Erwartungen und Anforderungen reflektieren - Wissen-Praxis-Transfer

    Die folgende Übung kann hilfreich sein, um sich mit den Erwartungen und Anforderungen an eine professionelle pädagogische Fachkraft auseinanderzusetzen und zu reflektieren. Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:516407ab-1f67-4735-8f75-d207e2f1893e" }

  • 1. Sprachfördernde Fragen (Sprachmerkmal der GrazIAS)

    Sprachfördernde Fragen nehmen in der sprachlichen Bildung eine bedeutende Rolle ein und können in verschiedenen Situationen im Alltag eingesetzt werden. Durch anregende Fragen kann die pädagogische Fachkraft mit Kindern ins Gespräch kommen, dieses aufrechterhalten und das Kind damit anregen, eigene Gedanken zu formulieren. Aufgabe der pädagogischen Fachkraft ist es dabei, ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:d27d28f0-65f5-45ca-bfb2-ac165bd8d5b7" }

  • 2a. Fachtext - Sprachfördernde Fragen

    Sprachfördernde Fragen nehmen in der sprachlichen Bildung eine bedeutende Rolle ein und können in verschiedenen Situationen im Alltag eingesetzt werden. Durch anregende Fragen kann die pädagogische Fachkraft mit Kindern ins Gespräch kommen, dieses aufrechterhalten und das Kind damit anregen, eigene Gedanken zu formulieren. Aufgabe der pädagogischen Fachkraft ist es dabei, ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:b7bb7cb3-f80d-44cb-afc5-cf557736da4e" }

  • 5. Reflexions- und Praxisaufgaben_Sprachfördernde Fragen

    Sprachfördernde Fragen nehmen in der sprachlichen Bildung eine bedeutende Rolle ein und können in verschiedenen Situationen im Alltag eingesetzt werden. Durch anregende Fragen kann die pädagogische Fachkraft mit Kindern ins Gespräch kommen, dieses aufrechterhalten und das Kind damit anregen, eigene Gedanken zu formulieren. Aufgabe der pädagogischen Fachkraft ist es dabei, ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:0ea5e359-1b8a-4c0e-83de-4d5c15f9ae99" }

  • 3b. Übung: Fragen an das Sprachniveau von Kindern anpassen

    Sprachfördernde Fragen nehmen in der sprachlichen Bildung eine bedeutende Rolle ein und können in verschiedenen Situationen im Alltag eingesetzt werden. Durch anregende Fragen kann die pädagogische Fachkraft mit Kindern ins Gespräch kommen, dieses aufrechterhalten und das Kind damit anregen, eigene Gedanken zu formulieren. Aufgabe der pädagogischen Fachkraft ist es dabei, ...

    Details  
    { "PEP": "DE:PEP:054c07b5-9066-4bc7-9615-b158d86238b0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite