Multiplikation - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (19)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIPLIKATION)
Es wurden 446 Einträge gefunden
- Treffer:
- 181 bis 190
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Addition und Multiplikation bis 1000 - Stufe A) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007152" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben mit Klammern - Subtraktion und Multiplikation bis 1000 - Stufe B) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007182" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Multiplikation - 4stelliger Multiplikand - 7stelliger Multiplikator) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006391" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Subtraktion und Multiplikation bis 1000 - Stufe C) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007162" }
-
Brüche erweitern: so erweitert man einen Bruch, Beispiel 6 | B.02.02
Um einen Bruch zu erweitern, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) mit der gleichen Zahl multiplizieren. Meist braucht man diese Rechenregel (zum Brüche erweitern) für den Hauptnenner von Brüchen, z.B. beim Addieren von Brüchen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009819" }
-
Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 3 | B.02.01
Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009809" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Subtraktion und Multiplikation bis 1000 - Stufe D) (mit Dropdown-Lösungsliste) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv mit Hilfe einer vorgegebenen Lösungsliste bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006985" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Subtraktion und Multiplikation bis 200 - Stufe C) (mit Dropdown-Lösungsliste) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv mit Hilfe einer vorgegebenen Lösungsliste bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006936" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben mit Klammern - Addition und Multiplikation bis 200 - Stufe C) (mit Dropdown-Lösungsliste) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv mit Hilfe einer vorgegebenen Lösungsliste bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006992" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Schriftliche Multiplikation - 2stelliger Multiplikand - 6stelliger Multiplikator) (ohne Lösungsliste) (mit Zeitnahme) (3. / 4. Schuljahr)
Für die Online-Übung kann die Aufgabenzahl einer Rechenrunde variabel bestimmt werden. Jede Aufgabe wird interaktiv mit Tastatur bearbeitet und automatisch auf Lösungsfehler überprüft. Die Rechendauer wird angezeigt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006380" }