Methode - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (12)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: METHODE)
Es wurden 449 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
Methode "Ziele Zitate"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:2f52ea24-37c8-4553-b240-5ffbb3e22043" }
-
Material: Einstieg in die OOP
Der Arbeitsauftrag dient dem Einstieg in die OOP. Die Lernenden sollen die Begriffe Objekt, Attribut, Methode, Klasse, Vererbung und Instanz erarbeiten und in Arbeitsaufträgen anwenden. Die Einführung erfolgt Programmiersprachen unabhängig. Es geht lediglich um den Modellierungs-Aspekt. Darauf aufbauend gibt es einen Arbeitsauftrag zur Umsetzung mit ...
Details { "HE": [] }
-
Kreativität in Schule und Unterricht
Informationen, Medien und Seminare zu folgenden Themen: - Kreativität und Innovation - Kreativitätsblockaden - Kreative Organisationsentwicklung - Paradigmenwechsel - Kreative Lernfeldgestaltung - Kreative Schreibspiele - Kreative Unterrichtsmethoden - Methoden-Training - Kreativitätsförderung im Unterricht - Vorträge und Seminare (Schilf) u.a.
Details { "DBS": "DE:DBS:153" }
-
Mit Immersion zur Bilingualität
Mithilfe der Immersions-Methode erlernen spanischsprachige Kinder der Deutschen Schule Mariscal Braun in Bolivien die deutsche Sprache mühelos und auf einem sehr hohen Niveau.
Details { "DSP": "DE:DSP:9870" }
-
Rechnungswesen (Begriffe, Bereiche und Funktionen)
Arbeitsblätter mit Informationstexten und kurzen Verständnisfragen zu Aufgaben, Bereichen und Funktionen des Rechnungswesens. Die Arbeitsblätter vermitteln grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und bauen auf der Think-Square-Share-Methode auf. Mit (möglichen Schülerlösungen) und Zusammenfassung z.B. als Tafelanschrieb.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017959" }
-
Wer liest, lebt doppelt! - Die Klasse 10 stellt Bücher vor
Mit der Methode des Portfolios ist es möglich, bei einer vernünftigen Zeitökonomie alle Schülerinnen und Schüler zu einer individuellen Buchvorstellung zu bewegen und dabei die neuen Medien als Arbeitsmittel zu integrieren.?
Details { "HE": "DE:HE:1362216" }
-
Ethologische Phänomene beim "Clicker-Training"
Die Methode des Clicker-Trainings wird mithilfe von Internetrecherchen erarbeitet und ein Experiment mit einem Hund entwickelt und durchgeführt (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Rechercheauftrag; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52585" }
-
Gleichsetzungsverfahren
Das Einsetzungsverfahren ist eine Methode zum Lösen von Gleichungssystemen .
Details { "DBS": "DE:DBS:56042" }
-
Assoziogramme
Ein Assoziogramm ist eine Visualisierung von assoziativen Verknüpfungen mit einem vorgegebenen Begriff oder sprachlichen Ausdruck.
Details { "DBS": "DE:DBS:54949" }
-
PrimarWebQuest "Brücken"
Die Kindern erhalten einen Einblick in verschiedene Brückenkonstruktionen, deren Statik und Stabilität. Der Einsatz der WebQuest?Methode trägt zur Medienerziehung bei.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53877" }