Marokko - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MAROKKO)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Länderinformationen: Marokko

    Das französische Außenministerium informiert über Marokko.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1737094" }

  • Telquel (marokkanisches Nachrichtenmagazin)

    Dies ist die online-Version des marokkanischen Nachrichtenmagazins Telquel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1790630" }

  • Team Lisa: Hab 'ne Tante aus Marokko

    Hier finden Schülerinnen und Schüler die Musikstunde zum Lied ʺHab 'ne Tante aus Marokkoʺ. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Discussion : Faut-il abandonner le français ?

    In diesem Artikel werden Pro- und Contra-Argumente angeführt zur Frage, ob Marokko weiterhin Französisch (neben Arabisch) als offizielle Sprache haben sollte.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1791597" }

  • Tahar Ben Jelloun

    Tahar Ben Jelloun

    Details  
    { "HE": [] }

  • Didier van Cauwelaert (ʺUn aller simpleʺ)

    Didier van Cauwelaert (ʺUn aller simpleʺ)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Conte-moi la francophonie

    Auf dieser Seite befinden sich zahlreiche französischsprachige Märchen aus Mali, Mauretanien, dem Senegal, Haiti, Marokko und Algerien. Viele Märchen können ebenfalls gehört werden. Zwei wurden sogar animiert. Auch pädagogische Dossiers können heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350485" }

  • Le Maroc et la France

    Die marokkanische Internetseite ”Le Matin” informiert über die franco-marokkanischen Beziehungen. Jean-Noël Férrié (Université internationale de Rabat) kommentiert die diplomatische Krise auf der Seite des Think-Tanks Telos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1790631" }

  • Video: Marrakesch (ohne Sprache)

    Eindrücke aus der verwinkelten Medina Marrakeschs.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1790633" }

  • Weltklimakonferenz

    Als Delegierte vertreten die Schüler*innen jeweils ein Land (Äthiopien, Brasilien, China, Deutschland, Indien, Marokko, Tuvalu und die USA) oder Fridays for Future oder sie leiten als UNO die Konferenz. So erleben sie, wie schwer es ist, sich auf die notwendigen Schritte zur Begrenzung des Klimawandels und die gerechte Finanzierung der Reduktions- und Anpassungsmaßnahmen zu ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite