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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MANTELFLÄCHENINHALT und OBERFLÄCHENINHALT)

Es wurden 10 Einträge gefunden


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1 bis 10
  • Lernvideo von HilfreichTV: Oberflächeninhalt eines Tetraeders

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man den Oberflächeninhalt eines Tetraeders berechnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2827617" }

  • Lernvideo von HilfreichTV: Oberflächeninhalt eines Zylinders

    In diesem Lernvideo von HilfreichTV wird erklärt, wie man den Oberflächeninhalt eines Zylinders bestimmt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828667" }

  • Bauständer (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_883" }

  • Bauständer (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_882" }

  • Bauständer (PDF-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_883" }

  • Bauständer (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Die Volumenberechnung erfordert in mehrerer Hinsicht eine sorgfältige Analyse. Hier muss ein Lösungsplan entwickelt werden, der die einzelnen Teilberechnungen umfasst. Innerhalb dieser Teilschritte ist auf eine korrekte Zuordnung der Höhen Wert zu legen. Das Berechnen des Volumens des Prismas lässt vielfältige Lösungsvarianten zu. Zum einen kann ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_881" }

  • Pralinenschachtel (PDF-Dokument)

    Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, Volumen) als auch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_855" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Pralinenschachtel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_856" }

  • Niveaubestimmende Aufgabe Pralinenschachtel (Word-Dokument)

    Niveaubestimmende Aufgabe Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_856" }

  • Pralinenschachtel (PDF-Dokument)

    Verpackungen in Form von Prismen sind im Alltag häufig zu finden. Die Verbindung zwischen der Realität und der mathematischen Idealisierung wird durch das Foto und dem Grundriss hergestellt. Für das angestrebte Abschlussniveau sind Vernetzungen sowohl verschiedener inhaltsbezogener mathematischer Kompetenzen (Aufriss, Umfang, Satz des Pythagoras, Volumen) als auch ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29101_855" }