Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LICHTREFLEXION)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wölbspiegel Simulation

    optische Achse Hauptebene optischer Mittelpunkt Krümmungsmittelpunkt Szene verkleinern Brennpunkt Brennweite Krümmungsradius f = Gegenstand Gegenstandsgrö

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7965" }

  • 3D-"Hologramm" durch Reflexion

    Aufgabe Joachim Herz Stiftung 1a Plane ein Experiment mit dem du herausfinden kannst, welche der vier Darstellungen in einem "Hologramm"-

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8196" }

  • Reflexion von Licht Simulation

    Fülle die folgende Tabelle aus. alpha   0,0° 15,3° 30,0° 44,7° 59,7° 75,0° 89,6° alpha'   0,0°    

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8095" }

  • Reflexion - Demonstrationsversuch

    Joachim Herz Stiftung Ein sehr leicht durchzuführender Versuch zur Ausmessung der Winkel ist nebenstehend abgebildet. Der Spiegel wird horizontal an einer Metallwand von Magneten gehalten. Durch Verändern der Position

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7766" }

  • Ebener Spiegel Simulation

    Szene verkleinern Gegenstand Gegenstandsgröße Gegenstandsweite g = G = Lichtbündel Randstrahlen Bild Bildgröße

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8163" }

  • Abschlussball CK-12-Simulation

    Aufgaben Aufgabe 1. Strahlengänge mithilfe der Simulation untersuchen Starte die Simulation und probiere verschiedene Spiegelgrößen und Entfernungen aus. Beobachte dabei die

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:8974" }

  • Hohlspiegel Simulation

    Veranschauliche dir zuerst mit Hilfe der Simulation die sogenannte Bewegungsregel: Solange g > f ist, gilt: Rückt der Gegenstand auf den Hohlspiegel zu, so entfernt sich das Bild vom Hohlspiegel. Vervollständige anschließend mit Hilfe der Simulation die folgende Tabelle

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7883" }

  • Spiegelbild - Fortführung

    Lichtweg am Spiegel Wie in der Abbildung dargestellt gehen von einer punktförmigen Lichtquelle oder einem Punkt eines Gegenstandes Lichtstrahlen in alle Richtungen aus. Die Lichtstrahlen, die auf den Spiegel treffen, werden dort entsprechend des Reflexionsgesetzes reflektiert. Der

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:25775" }

  • BRAGG-Reflexion

    Keine Reflexion im eigentlichen Sinne Man spricht zwar häufig von "BRAGG-Reflexion", tatsächlich hat diese "Reflexion" nur bedingt etwas mit der Lichtreflexion an einem Spiegel zu tun: Beim Spiegel tritt Reflexion bei jedem Einfallswinkel auf. Die "BRAGG-Reflexion

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7523" }

  • Lernspiel "Leanders Lichtbox"

    In dem Lernspiel "Leanders Lichtbox", müssen die Kinder versuchen, Spiegel und Gegenstände so einzustellen, dass der Lichtstrahl die Mäuse auf dem dunklen Dachboden beleuchtet. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren und gibt es auch als App. Es stehen „Tipps zur Lernbegleitung“ bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56842", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011617" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite