Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEBENSBEREICHE)

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leben in Balance

    Die Gefahr von Sinnkrisen und gesundheitlichen Problemen steigt, wenn es neben der Arbeit keine weiteren Lebensbereiche gibt, die für den Menschen von emotionaler Bedeutung sind oder für die er schlicht keine Zeit findet. Zu einem gelingenden Leben gehört die Fähigkeit, die unterschiedlichen Lebensbereiche (Life Domains) so zu kombinieren, dass einerseits nichts zu kurz ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007398" }

  • Die Perspektive Technik im Sachunterricht

    Kinder wachsen mit Technik auf. Sie durchdringt mittlerweile fast alle Lebensbereiche und sollte deshalb auch im Unterricht in ihren grundlegenden Funktionen erklärt werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4361.0" }

  • Dossier: Ein Gesetz entsteht

    Gesetze dienen dazu, die gesellschaftlichen Verhältnisse zu gestalten. Mit ihnen greift der Staat in alle Lebensbereiche ein und reagiert auf aktuelle soziale und wirtschaftliche Entwicklungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3105425" }

  • Aufrechter Gang: Zivilcourage im Alltag

    Das neue Heft der Reihe ”Der Bürger im Staat”, herausgegeben von der Baden-Württembergischen Landeszentrale für politische Bildung, beugt sich über den Umgang mit Gewalt im Alltag. Hierbei kommen unterschiedliche Lebensbereiche, von der Schüle über den Arbeitsplatz bis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Sprache.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1221865" }

  • Aus Politik und Zeitgeschichte - 1968

    Für die einen bedeutet 68 die Demokratisierung aller Lebensbereiche. Für andere sind die 68er Schuld am Werteverfall, Kindermangel und Bildungsnotstand. Auch nach 40 Jahren erregen die Ereignisse um das Jahr 1968 die Gemüter.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:83467" }

  • Kinderbroschüre "Die kleine Wetterhexe"

    Die Wet­ter­he­xe will Ge­burts­tag fei­ern. Schau dir an, was sie al­les an­stellt. In dieser Broschüre werden Wetterphänomene und Messinstrumente vorgestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013001" }

  • PL-Informationen - Der Wolf : SchUR-Stationen 3 (Heft 12/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954945" }

  • PL-Informationen - Der Uhu : SchUR-Stationen 6 (Heft 15/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954948" }

  • PL-Informationen - Der Luchs : SchUR-Stationen 7 (Heft 16/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954949" }

  • PL-Informationen - Füchse : SchUR-Stationen 4 (Heft 13/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954946" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite