Jahr - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JAHR)

Es wurden 1240 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Thomas Morus - Utopia (gelesen von Ulrich Matthes)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1708080" }

  • ?Kalender? - Ein WebQuest für die 2. Klasse

    Diese Unterrichtseinheit bietet Einsichten in das Jahr und seine Monate sowie den Aufbau einaMithilfe eines PrimarWebquests erarbeiten sich die Kinder Einsichten in das Jahr und seine Monate sowie den Aufbau eines Kalenders.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53471" }

  • Zugvogel-Stipendium für Hamburger Schülerinnen und Schüler (im Jahr 2021 ausgesetzt)

    Claussen-Simon-Stiftung ermöglicht SchülerInnen an Hamburger Stadtteilschulen mehrwöchige Aufenthalte in Gastfamilien im europäischen Ausland sowie den dortigen Schulbesuch. Die Ausschreibung für das Zugvogel-Stipendium wird im Jahr 2021 ausgesetzt. Das Programm kann aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht durchgeführt werden. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62466" }

  • Balance

    Der Kurzfilm Balance wurde im Jahr 1989 von den Brüdern Christoph und Wolfgang Lauenstein gedreht, im selben Jahr erhielt er den Oscar in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55140" }

  • Thüringen: Landesjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt AWO Thüringen: Freiwilligendienste

    Das Landesjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt AWO Thüringen informiert über Freiwilligendienste: das Freiwillige Soziale Jahr FSJ, den Europäischen Freiwilligendienst EVS und den Bundesfreiwilligendienst BFD einschließlich Einsatzstellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47370" }

  • Freiwilliges Soziales Jahr in Bayern

    Der BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) Bayern stellt auf diesen Seiten kurze Informationen zum FSJ zur Verfügung. Hilfreich ist die Linkliste mit den FSJ-Trägern durch die die Einsatzstellen in Bayern vermittelt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24572" }

  • haSchanah - Rund ums jüdische Jahr

    ´´haSchanah´´ ist ein Bildungsprojekt. Anhand von 12 Lerneinheiten rund um das jüdische Jahr, soll Wissen zu jüdischem Leben, Kultur, Tradition und Religion vermittelt und damit Verständnis und Toleranz gegenüber dem Judentum gestärkt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30860" }

  • FSJ Kultur in Rheinland-Pfalz

    Das Kulturbüro Rheinland-Pfalz informiert über die Möglichkeiten ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Rheinland-Pfalz im Kulturbereich zu absolvieren. Das Kulturbüro besteht seit dem 1. Oktober 1993. Träger ist die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Soziokultur & Kulturpädagogik Rheinland-Pfalz e.V..

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33654" }

  • Millenium-Entwicklungsziele Bilanz 2012

    Im Jahr 2000 wurde die Millenniumserklärung der Vereinten Nationen von 189 Ländern verabschiedet. Sie beschreibt die globalen Herausforderungen und die Aufgaben für die internationale Politik. Die internationale Gemeinschaft verpflichtete sich, hiervon abgeleitete acht Oberziele für Entwicklung und Umwelt, die mit konkreten Zielvorgaben und Indikatoren belegt sind, bis zum ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1507489" }

  • Dendrochronologie: Wie alt ist der Holzbalken?

    Jeder weiß: Anhand der Zahl der Jahresringe kann man ablesen, wie alt ein Baum geworden ist. Man kann mit Hilfe der Jahresringe aber noch mehr herausfinden und die Frage beantworten: In welchem Jahr fing der Baum an zu wachsen und in welchem Jahr wurde er gefällt? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2840868" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite