Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INSZENIERUNG)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Rezension der Castorf Inszenierung von 2012

    Die Marquise von O. - Frank Castorf inszeniert Kleist nur als Anekdote”In Biedermeiergewittern” von Christian Rakow in nachtkritik.de, 3. März 2012

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1475396" }

  • Inszenierung in Heilbronn; Besprechung

    In seiner frühen Kindheit ein Garten wurde in Heilbronn inszeniert. Der Link führt auf eine recht ausführliche Besprechung, die Anregungen für eigene szenischen Interpretationen bieten kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1009792" }

  • Inszenierung der ”Blechtrommel” in Hamburg

    In dem Interview geht es um die Frage, warum immer mehr Romane für die Bühne inszeniert werden. Diskutiert werden aber auch die Rolle und die Aufgaben des Theater in der heutien Medien-Gesellschaft.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826647" }

  • Martin Walser - ein umstrittener Schriftsteller - Unterrichtseinheit

    In dieser Unterrichtsreihe wird der Gegenwartsschriftsteller Martin Walser unter die Lupe genommen. Die - beabsichtigten oder ungewollten - Skandale durch seine Veröffentlichungen und seine Reden bieten in vielerlei Hinsicht Anlass, über unsere Sprache, ihre Wirkung, ihre Geschichte und ihre mediale Inszenierung nachzudenken. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33294" }

  • Im Nachwelttheater

    Die Rezension bietet einen für Schülerinnen und Schüler interessanten Einstieg über die Motivation jugendlicher Amokläufer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2807734" }

  • Zorniger junger Mann - ohne Ziel / Rezension (Berlin)

    Thomas Ostermeiers Inszenierung von Büchners Klassiker Dantons Tod an der Berliner Schaubühne 2001

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117217" }

  • Stillleben-Fotografie

    Fotografische Inszenierung - Komposition - Medien / Bild – Kursstufe 1/2

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kollaborativ und selbstständig mit Fabeln arbeiten (Klasse 5-6)

    Die Schülerinnen und Schüler lesen und verstehen verschiedene Fabeln. Sie erzählen Fabeln nach und erarbeiten kollaborativ typische Merkmale. Die Lernenden verstehen den typischen Aufbau einer Fabel, vertonen ausgewählte Fabeln, schreiben eigene Fabeln und erstellen einen kurzen Animationsfilm zu ihrer eigenen oder einer ausgewählten Fabel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015150" }

  • Themenblätter im Unterricht - Pop und Politik

    Pop und Politik? Beide Bereiche nutzen ähnliche Inszenierungsstrategien, bauen Starkults und beherrschen das Entertainment. Wer einmal selbst einen Polit-Star aufgebaut hat, weiß wie diese Mechanismen funktionieren.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000108" }

  • Fernsehen - Grundschule

    Lehrerhandreichung mit 14 Bausteinen, 123 Seiten, 17 Kopiervorlagen Im Sinne eines integrativen Konzeptes der Suchtprävention wurde das Heft nach Art eines Unterrichts-Baukastens gestaltet. Es stellt die Grundsätze zeitgemäßer Suchtprävention in der Grundschule vor, liefert ausführliche Sachinformationen zum Thema und bietet 14 erprobte Unterrichtsbausteine zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012052" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite