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  • BLK: Gutachten zur Vorbereitung des Programms "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse" (Heft 66)

    Mit dem vorliegenden Gutachten soll das Programm “Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr-Lernprozesse” vorbereitet werden. Es soll ein Rahmenkonzept vorgelegt werden, das die Entwicklung und Konzeption, Implementation sowie die Organisation von Medienprojekten an allen Schularten (und in allen Schulfächern) aktiv ...

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    { "DBS": "DE:DBS:12594" }

  • Parteienfinanzierung im demokratischen Rechtsstaat

    Gutachten von M. Morlok im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung (2009-15)

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    { "HE": "DE:HE:2831280" }

  • Gute Schule braucht gesunde Lehrkräfte: Arbeits- und Gesundheitsschutz für Pädagogen sträflich vernachlässigt - Gutachten vorgestellt

    Die Seite der Gewerkschsft Erziehung und Wissenschsft (GEW) bietet eine Presseerklärung zum Thema und zwei Links. Einmal zum Gesamtgutachten (86 S., 1,86 MB!): ´Prof. Dr. Wolfhard Kohte; Dr. Ulrich Faber: Gutachten zum Arbeits- und Gesundheitsschutz in Schulen.HRSG.: GEW – Hauptvorstand • VorstandsbereichFrauenpolitik • Postfach 90 04 09 • 60440 Frankfurt am Main, ...

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    { "DBS": "DE:DBS:39203" }

  • Berufsbildung im Umbruch. Signale eines überfälligen Aufbruchs

    Das vom Netzwerk Bildung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Auftrag gegebene Gutachten versucht eine Bestandsaufnahme der beruflichen Bildung in Deutschland vor dem Hintergrund der Anforderungen gemeinsamer europäischer Berufsbildungsreformen. Inhalte sind: 1. Berufliche Bildung als Teil des Bildungssystems 2. Die Entwicklung des Berufsbildungssystems in den letzten Jahrzehnten ...

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    { "DBS": "DE:DBS:36772" }

  • Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA). Gutachten und Dossiers zum BLK-Programm

    Die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) hat für den Zeitraum vom 1.01.2005 – 31.12.2008 das Modellversuchsprogramm „Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA)“ aufgelegt. Ein spezifischer Akzent wird darauf gelegt, die didaktischen Potenziale moderner Informations- und ...

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    { "DBS": "DE:DBS:29667" }

  • Lebensmittelhygiene in Zeiten der Vogelgrippe

    Ausgewählte Fragen und Antworten des BfR zum Thema finden Sie in dieser Zusammenstellung. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist die wissenschaftliche Einrichtung der Bundesrepublik Deutschland, die auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittelsicherheit und des ...

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    { "HE": "DE:HE:110816" }

  • Der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) - Positionen, Reflektionen und Optionen. Gutachten im Auftrag der Max-Traeger-Stiftung

    Der DQR ist die deutsche Umsetzung des schon im April 2008 vom Europäischen Parlament verabschiedeten Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR), der europaweit zu mehr Transparenz und gegenseitiger Anerkennung von erworbenen Qualifikationen führen und die Mobilität auf dem Arbeitsmarkt fördern soll. Die GEW hat das vorliegende Gutachten von P. Dehnbostel , H. Neß, B. ...

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    { "DBS": "DE:DBS:45262" }

  • OECD-Gutachten zur Berufsberatung. Länderbericht Deutschland.

    Im Herbst 2000 befürworteten der Bildungsausschuss und der Ausschuss für Beschäftigung, Arbeit und Sozialordnung der OECD ein vergleichendes Gutachten über Berufslaufbahninformationen und Berufsberatung. Die teilnehmenden Länder füllen einen detaillierten nationalen Fragebogen aus. Daran schließt sich ein Kurzbesuch eines Expertenteams an. Auf Grundlage des Besuchs, der ...

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    { "DBS": "DE:DBS:17999" }

  • Pfade für Jugendliche in Ausbildung und Betrieb.

    Das Gutachten zur Darstellung der Hintergründe der unzureichenden Ausbildungs- und Beschäftigungschancen von benachteiligten Jugendlichen in Baden-Württemberg sowie deren Verbesserungsmöglichkeiten für das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg wurde an den Universitäten Stuttgart, St. Gallen und der FH Düsseldorf erstellt. Inhalte sind unter anderem: Problemstellung ...

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    { "DBS": "DE:DBS:31177" }

  • SINUS-Transfer: Hintergrund des Projektes

    Die Seite bietet Informationen zur ´´Third International Mathematics and Science Study´´ (TIMS-Studie), die Grundlage des Projekts SINUS-Transfer ist. Verlinkt sind diverse Volltexte als PDF-Dateien, darunter ein Gutachten zur Vorbereitung des Programms ´´Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts´´, Beispielaufgaben der TIMS-Studie ...

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    { "DBS": "DE:DBS:38492" }

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