Gefahren - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEFAHREN)

Es wurden 202 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • FIS Verhaltensregeln für Skifahrer und Snowboarder

    10 Regeln - weltweit annerkannte Verhaltensvorschriften für Wintersportler, die dazu beitragen sollen, die Gefahren beim Skifahren und Snowboarden zu minimieren. (Fédération Internationale de Ski - FIS)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchiv zum Weltnichtrauchertag 2009

    Der Weltnichtrauchertag ist alljährlich am 31. Mai; die Weltgesundheitsorganisation WHO hat ihn 1987 ins Leben gerufen. Ähnlich wie der Weltdrogentag gibt der Weltnichtrauchertag jedes Jahr Anlass für Aktionen und Pressemitteilungen der Gesundheitsorganisationen und -Initiativen. In Deutschland koordinieren die Deutsche Krebshilfe e.V. und das Aktionsbündnis Nichtrauchen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gau: ʺAuslegungsstörfallʺ

    Nach der Definition des Bundesamts für Strahlenschutz auch als größter anzunehmender Unfall (GAU) bezeichnet, ist der größte Unfall, ʺfür den die Sicherheitssysteme noch ausgelegt sein müssen. Die Sicherheitssysteme müssen in einem solchen Fall gewährleisten, dass die Strahlenbelastung außerhalb der Anlage die nach der Strahlenschutzverordnung geltenden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • L'observatoire du nucléaire

    Diese Webseite befasst sich mit den Gefahren der Atomkraft in Frankreich und bezeichnet sich als ʺorganisme indépendant de surveillance de l'industrie nucléaireʺ. Hier finden aktuelle Artikel und Karikaturen zur aktuellen Rolle, die die Atomkraft in Frankreich spielt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsprojekt: Drogen, ihre Wirkung und Gefahren

    In diesem Unterrichtsprojekt zum Thema Drogen sollen sich die Schülerinnen und Schüler über die Wirkung und Gefahren verschiedener Stoffe informieren, aber auch persönliche Erfahrungen mit dem Thema Drogen diskutieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001000" }

  • Comedison - Chatten

    Chatten bedeutet sich unterhalten bzw. plaudern, und das schriftlich in Echtzeit über das Internet. Dabei sind die Chatpartner nicht identifizierbar, was ernsthafte Gespräche oft erschwert und auch Gefahren birgt. Chatten ist unter Jugendlichen weit verbreitet. In einer geschützten Chatumgebung können erste Erfahrungen gesammelt und die Einhaltung von Nettikette/Chatikette ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955075" }

  • Designerbabys: Bröckelndes Tabu

    10 Jahre nach ihrer Entdeckung hat die Genschere Crispr - Cas9 bzw. ihre Derivate die biomedizinische Forschung in Teilbereichen weit vorangebracht: Etwa im Bereich der Sichelzellanämie - Erkrankung wird 2023 die erste Zulassung einer entsprechenden Gentherapie erwartet. Die Möglichkeiten der Erschaffung von ʺDesigner - Babysʺ mit den Gefahren einer neuen technologischen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die große Klima Challenge: Ein Lernspiel

    Die wissenschaftlichen Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Klimaforscher und -forscherinnen sind sich über die Gefahren einig. Aber wo arbeiten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eigentlich? Und wie kommen sie zu ihren Erkenntnissen? Um das zu erfahren, reisen wir in der Klima-Challenge zu abgelegenen Forschungsstationen, wo wir auf junge engagierte ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sicher surfen im Internet

    Kinder informieren sich über die Gefahren des Internet und lernen Verhaltensregeln für den Umgang mit dem World Wide Web.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Linkliste; Rechercheauftrag; Übung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52875" }

  • Stromleitungen und Strahlenschutz

    Nicht nur die stärkere Nutzung von erneuerbaren Energien aus Sonne und Wind erfordert den Ausbau der Stromnetze. Dabei spielt der Strahlenschutz eine wichtige Rolle, weil durch zusätzliche Hochspannungsleitungen elektrische und magnetische Felder erzeugt werden. Wie groß sind mögliche Belastungen und gesundheitliche Auswirkungen durch Hochspannungsleitungen? Ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1510513" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite