Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEDENKEN)

Es wurden 47 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gedenken in BeNeLux - Gedenkstätten für die NS-Opfer in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden

    Die Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus in unseren westeuropäischen Nachbarländern sind in der Bundesrepublik Deutschland noch weitgehend unbekannt. Im Oktober 2006 hat die Bundeszentrale für politische Bildung eine Dokumentation zu Gedenkstätten an Orten ehemaliger Konzentrations- und Durchgangslager in den Niederlanden veröffentlicht. Sie wird ergänzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36129" }

  • Die ZEIT - Trauer ist schlecht fürs Geschäft

    Die Verleihung der 54. Grammy-Awards glich einem gut produzierten Popsong. Für Misstöne und stilles Gedenken an Whitney Houston blieb wenig Raum.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1414583" }

  • Aschura

    An diesem islamischen Feiertag gedenken Sunniten und Schiiten unterschiedlicher Ereignisse.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725725" }

  • Flucht und Verwandlung - Die Ausstellungsseite

    Die Ausstellung zeigt, wie Sachs’ Werk entstand: Im Gedenken einer bekannten, aber verlorenen und im Kontakt mit einer neuen, aber fremden Kultur. Hier werden die Koordinaten des ”unsichtbaren Universums” von Nelly Sachs nachgezeichnet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1188782" }

  • Gedenken und Erinnern (PDF-Dokument)

    Wie gelingt es dem Ort Reppichau trotzdem, an seinen bekanntesten Einwohner zu erinnern?(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:31305_973" }

  • Gedenken und Erinnern (PDF-Dokument)

    Wie gelingt es dem Ort Reppichau trotzdem, an seinen bekanntesten Einwohner zu erinnern?(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:31305_973" }

  • Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus

    Der Herausgeber der vorliegenden Onlineressource ist die Bundeszentrale für politische Bildung. Im Zentrum steht die Präsentation der Publikation ´Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus´. Thema von Band I ist das Gedenken an Menschen, die unter der NS-Gewaltherrschaft umgekommen oder ermordet worden sind. Band II ergänzt die Dokumentation über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32344" }

  • Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

    Vor 65 Jahren befreiten sowjetische Soldaten das Vernichtungslager Auschwitz. Hier wurden zwischen 1940 und 1945 mehr als eine Million Menschen umgebracht. Der Name ´Auschwitz´ gilt heute als Symbol für den Massenmord an den europäischen Juden. Seit 1996 wird in Deutschland am 27. Januar offiziell der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. 2005 wurde der Tag international ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44548" }

  • Gedenken und Erinnern in Deutschland

    Das Arbeitsblatt thematisiert Erinnerungsorte in Deutschland, die Aufgaben und Funktionen von Denkmälern, Mahnmalen und stellt Gedenkstätten und Orte der Erinnerung vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000900" }

  • juden-in-europa.de: Dossier "Pogrom"

    Internetportal zum Holocaust und Juden in Europa: Zeitzeugen, Gedenken, Geschichte, Nationalsozialismus, Entschädigung, Webausstellungen, usw.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35836" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite