Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FALLANALYSE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hölle auf Erden (PDF-Dokument)

    Mit Hilfe einer Fallanalyse wird die Verletzung von Menschenrechten untersucht und Möglichkeiten zum Schutz der Menschenrechte diskutiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12879_684" }

  • Hölle auf Erden (PDF-Dokument)

    Mit Hilfe einer Fallanalyse wird die Verletzung von Menschenrechten untersucht und Möglichkeiten zum Schutz der Menschenrechte diskutiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12879_684" }

  • Lernpfade Ethik/Ethisches Argumentieren

    Der Lernpfad wiederholt und übt das Argumentieren mit Hilfe verschiedener Modelle.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54971" }

  • Of Budgets and Bargaining

    In Wisconsin und anderen Staaten kam es 2011 zu Gewerkschaftsprotesten gegen Sparpolitik und Einschränkung gewerkschaftlicher Rechte. Die New York Times-Unterrichtseinheit gibt Anregungen zu einer Fallanalyse über Bedeutung und Rechte von Gewerkschaften in den USA (2011-15).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1119953" }

  • Hochstraße in Halle Abriss oder Sanierung? (PDF-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler beschreiben den Inhalt des Konfliktes (Hochstraße als Verkehrsader erhalten oder zugunsten des Welterbetitels für die Franckeschen Stiftungen verzichten) und benennen die Konfliktparteien.Die Schülerinnen und Schüler wenden den Problemlösungszyklus auf den Fall an.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_207" }

  • Hochstraße in Halle Abriss oder Sanierung? (Word-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler beschreiben den Inhalt des Konfliktes (Hochstraße als Verkehrsader erhalten oder zugunsten des Welterbetitels für die Franckeschen Stiftungen verzichten) und benennen die Konfliktparteien.Die Schülerinnen und Schüler wenden den Problemlösungszyklus auf den Fall an.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_209" }

  • Jugendliche Gewalttäter vor Gericht (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe setzt sich mit einem Fall vor Gericht auseinander. Sie dient besonders der Festigung und Anwendung bereits gelernten Wissens auf einen unbekannten Fall. Darüber hinaus soll die Aufgabe das abwägende Beurteilen von politischen Entscheidungsmöglichkeiten (siehe These) ermöglichen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_205" }

  • Jugendliche Gewalttäter vor Gericht (Word-Dokument)

    Die Aufgabe setzt sich mit einem Fall vor Gericht auseinander. Sie dient besonders der Festigung und Anwendung bereits gelernten Wissens auf einen unbekannten Fall. Darüber hinaus soll die Aufgabe das abwägende Beurteilen von politischen Entscheidungsmöglichkeiten (siehe These) ermöglichen.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_206" }

  • Hochstraße in Halle Abriss oder Sanierung? (PDF-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler beschreiben den Inhalt des Konfliktes (Hochstraße als Verkehrsader erhalten oder zugunsten des Welterbetitels für die Franckeschen Stiftungen verzichten) und benennen die Konfliktparteien.Die Schülerinnen und Schüler wenden den Problemlösungszyklus auf den Fall an.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_208" }

  • Hochstraße in Halle Abriss oder Sanierung? (Word-Dokument)

    Die Schülerinnen und Schüler beschreiben den Inhalt des Konfliktes (Hochstraße als Verkehrsader erhalten oder zugunsten des Welterbetitels für die Franckeschen Stiftungen verzichten) und benennen die Konfliktparteien.Die Schülerinnen und Schüler wenden den Problemlösungszyklus auf den Fall an.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_209" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite