Erg��nzungsschule - Unterrichtsmaterial

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Es wurden 8 Einträge gefunden


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1 bis 8
  • Leistungskontrollen

    Vorschläge für LK, auch komplex, individuell zu bearbeiten und ergänzen

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:56" }

  • Leistungskontrollen

    Vorschläge für LK, auch komplex, individuell zu bearbeiten und ergänzen

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:56" }

  • Cascading Stylesheets

    Hier werden die Grundlagen von CSS erklärt, die Präsentation ist für die Kombinationvon Whiteboard und Beamer gedacht, so dass man einen Teil der Präsentation mit den Schülern an der Tafel ergänzen kann.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:192" }

  • Cascading Stylesheets

    Hier werden die Grundlagen von CSS erklärt, die Präsentation ist für die Kombinationvon Whiteboard und Beamer gedacht, so dass man einen Teil der Präsentation mit den Schülern an der Tafel ergänzen kann.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:192" }

  • Quadratische Funktionen und Gleichungen

    Dynamische Arbeitsblätter zur Lösung Quadratischer Gleichungen ergänzen das Unterrichtsgespräch und fördern die mathematische Neugier sowie das eigenständige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Schwierigkeitsgrad der hier vorgestellten Aufgaben reicht von einfachen Übungs- bis hin zu komplexen Sachaufgaben.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:211" }

  • Quadratische Funktionen und Gleichungen

    Dynamische Arbeitsblätter zur Lösung Quadratischer Gleichungen ergänzen das Unterrichtsgespräch und fördern die mathematische Neugier sowie das eigenständige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Schwierigkeitsgrad der hier vorgestellten Aufgaben reicht von einfachen Übungs- bis hin zu komplexen Sachaufgaben.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:211" }

  • Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS

    Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:400" }

  • Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS

    Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:400" }