Dieselmotor - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIESELMOTOR)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Informationsseite - Dieselmotor

    Eine Informationsseite über den Dieselmotor, erfunden von Rudolf Diesel, finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten der BR Kinderinsel.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1807078" }

  • Verbrennungsmotoren: Der Dieselmotor

    Schwere Maschinen, die schwere Arbeit verrichten, brauchen einen leistungsstärkeren Motor als den Ottomotor. Hierfür erfand Rudolf Diesel den nach ihm benannten Dieselmotor. Mit ihm wird die erste Weiterentwicklung erklärt, die versucht, Ottos Innovation durch eine noch stärkere Kompression weiter zu verbessern. Beim Dieselmotor werden Lkws und Schiffe als typische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000656" }

  • Der Motor als Antriebsmaschine

    Umfangreiches Schülerreferat zum Thema Motoren

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12516" }

  • Wärmekraftmaschine, Kältemaschine und Wärmepumpe

    Verbrennungsmotoren als typisches Beispiel CC-BY-NC-SA 4.0/Ingolf Sauer Typische Beispiele für Wärmekraftmaschinen sind Dampfmaschinen oder Verbrennungsmotoren, egal ob Bezin- oder Dieselmotor, Zwei oder

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7497" }

  • Interaktive Animationen für den Physikunterricht

    Interaktive Java-Aplets zu verschiedenen Verbrennungsmotoren(Ottomotor,Dieselmotor) sowie zur Zustandsgleichung Idealer Gase, zur elektrostatischen Influenz, zum Drehstrommotor u.a.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10475" }

  • Technische Chemie im und ums Auto

    Das Thema Auto bietet sich für den traditionellen sowie für den umweltbezogenen Chemieunterricht beider Sekundarstufen an. Das Vielstoffsystem Auto wird anhand von 200 Experimenten mit erläuternden Texten vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9644" }

  • Mobil in die Zukunft

    Die Schüler lernen ausgehend von Ottomotor und Dieselmotor weitere Antriebskonzepte kennen. Sie beurteilen deren Relevanz unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit und des Kosten-Nutzen-Aspektes Die Schüler sollen sich bzgl. der Umwelteinwirkungen gegenwärtiger und zukünftiger Antriebe positionieren. Durch praktische Tätigkeit (Modellbau) ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:188" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lehrmittel [ Chemie [ Berufsschulunterricht [ Benzinmotor [ Ökonomie [ Wärmekraftmaschine [ Wirtschaftskunde [ Wirtschaftlichkeit [ Wertung [ Viskosität [ Versuchsbeschreibung [ Versuchsaufbau [ Versuch [ Umwelt [ Treibstoff [ Treibhauseffekt