Beuys, Joseph - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEUYS und JOSEPH)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Joseph Beuys - Wikipedia

    Joseph Beuys ist einer der wichtigsten deutschen Künstler der Nachkriegszeit mit einer großen Bandbreite an künstlerischen Ausdrucksfähigkeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448320" }

  • Joseph Beuys in documenta-Lexikon

    Joseph Beuys (1921-1986) und sein ’Kunstbegriff’ sind insbesondere durch die Weltkunstausstellungen documenta, bei denen er von 1964 bis 1982 kontinuierlich vertreten war, eng mit Kassel verbunden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448321" }

  • Biografie Joseph Beuys

    Tabellarische Biografie des Künstlers Joseph Beuys

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448324" }

  • Bilder mit Kunstwerken von Beuys

    Viele Bilder mit Kunstwerken von Joseph Beuys, die einen konkreten Eindruck über die Arbeits des Künstlers vermitteln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448333" }

  • Joseph Beuys - Künstler und Gesellschaft (YouTube)

    ”Der Einzelne muss verstehen, dass er ein freier, kreativer Mensch ist.” Themen: das Kreative, Provokation=Produktion, das Denken, das künstlerische Produkt, der kreative Mensch und die Selbstbestimmung (Ausschnitt aus: ”Provokation - Lebenselement der Gesellschaft”. Diskussion vom 27.01.1970 mit Max Bill, Arnold Gehlen und Max Ben. Joseph Beuys ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677371" }

  • Universell von der Urzeit bis heute - Das Hessische Landesmuseum Darmstadt

    Der Sammelleidenschaft der Landgrafen von Hessen-Darmstadt seit dem 17. Jahrhundert ist es zu verdanken, dass "ihr" Museum für die verschiedensten Interessen Augen- und Wissensfutter bietet. Wer durch dieses Haus streift, ist auch vor moderner Kunst nicht sicher: Bürgerschreck und Provokateur Joseph Beuys hat selbst Hand angelegt, als sein weltweit größter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017102" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Aufklärung [ Text [ Musik [ Bild [ Österreich [ Schulunterricht [ Schulreform [ Schulpolitik [ Sachunterricht [ Religionsunterricht [ Religionslehre [ Religionskunde [ Religion