Bestandsaufnahme - Unterrichtsmaterial

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BESTANDSAUFNAHME)

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Video: Atomare Bewaffnung - eine Bestandsaufnahme


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1595510" }

  • Genpflanzen - eine Bestandsaufnahme

    Mit Offenen Karten präsentiert, wo gentechnisch veränderte Pflanzen angebaut werden und welche Probleme sich dadurch ergeben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826711" }

  • Gewalt in der Schule - Bestandsaufnahme im Jahr 2006

    Die Dokumentation ist in sechs Kapitel gegliedert. Neben einer aktuellen Bestandsaufnahme zur Problematik befasst sie sich mit den Motiven, Gründen und Ursachen von schulischer Gewalt, mit den Erscheinungsformen der Gewalt, der schulischen Integrationspolitik, dem Einfluss von medialer Gewaltdarstellung und mit möglichen Strategien zum Umgang mit Gewalt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15502" }

  • Unterrichtsmaterialien - Ernährungserziehung

    Auf den Seiten des Bundesministeriums für gesundheitliche Aufklärung finden Sie eine Broschüre ”Bundesweite Bestandsaufnahme von Unterrichtsmaterialien zur Ernährungserziehung”. (Stand 2011) Diese steht im pdf-Format zum kostenlosen Download zur Verfügung oder kann kostenlos bestellt werden

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1589344" }

  • Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Bestandsaufnahme und Perspektiven Dezember 2005.

    Im Folgenden legt "Kinder lernen europäische Sprachen e.V." eine Bestandsaufnahme zum Fremdsprachenunterricht in der Grundschule aller sechzehn Bundesländer zu sechs wichtigen Aspekten mit Stand von Dezember 2005 vor: Gesetzliche Vorgaben, Zeitpunkt des Beginns des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule, Unterrichtszeit für Fremdsprachenunterricht pro Woche, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21854" }

  • Ansichten Russlands (Mit Offenen Karten)

    ”Trotz seines riesigen, sich über zwei Kontinente erstreckenden Staatsgebietes ist Russland in gewisser Weise „eingekreist“. Für eine Bestandsaufnahme der Zwänge, denen Russland unterworfen ist, der Möglichkeiten, die sich ihm bieten, und der Beziehungen zu seinen Nachbarn blickt MIT OFFENEN KARTEN von Moskau aus in alle vier Himmelsrichtungen.” Auf dem mittleren ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1548338" }

  • Bildung in Deutschland 2010

    Herausgeber: Konsortium Bildungsberichterstattung im Auftrag der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland und des Bundesministeriums für Bildung und ForschungMit dem Bericht “Bildung in Deutschland 2010” liegt die dritte umfassende Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens vor. Diese dritte Bestandsaufnahme des deutschen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:126073" }

  • IT-Ausstattung der allgemein bildenden und berufsbildenden Schulen in Deutschland. Bestandsaufnahme 2006 und Entwicklung 2001 bis 2006.

    Mit der Studie werden umfangreiche Daten über die quantitativen und qualitativen Aspekte der Computerausstattung und -nutzung in den bundesdeutschen Schulen veröffentlicht.(2006)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36521" }

  • Bestandsaufnahme in der Bildungs-, Berufs- und Beschäftigungsberatung und Entwicklung grundlegender Qualitätsstandards. Abschlussbericht

    Das hier beschriebene Projekt verfolgte zwei Ziele: 1. Die Durchführung einer Bestandsaufnahme der bestehenden Angebote der Bildungs-, Berufs- und Beschäftigungsberatung sowie 2. die Analyse und Weiterentwicklung von Vorstellungen für grundlegende Qualitätsstandards in der Bildungs-, Berufs- und Beschäftigungsberatung. Methodisch hat sich das Projekt auf zwei Säulen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39501" }

  • Bestandsaufnahme zur Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Bildungs- und Lehrplänen

    Der Bericht gibt als beschreibende Bestandsaufnahme Auskunft zu der Frage, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Bildungs- und (Rahmen-)Lehrplänen verankert ist, welche Kompetenzen Kinder erwerben sollen, welche Rolle den Fach- bzw. Lehrkräften und den Einrichtungen zugeschrieben wird und welche Methoden im Zusammenhang mit Bildung für nachhaltige Entwicklung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59633" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite