Büchner, Georg - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BÜCHNER und GEORG)

Es wurden 50 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Originaltexte von Georg Büchner

    Quelle: zeno.org

    Details  
    { "HE": [] }

  • Georg Büchner: Lenz

    Inhalt, Struktur und Textvergleiche.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen und Materialien zu Georg Büchner

    Informationen und Unterrichtsmaterialien zu Georg Büchner, zu Leben und Werken (April 2001)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333044" }

  • Georg Büchner: Briefe

    Die Originaltexte bei Gutenberg.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1687447" }

  • Interview mit Georg Büchner

    Was würde Büchner uns von sich erzählen? Ein YouTube Video simuliert ein Interview mit ihm.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1590930" }

  • Georg Büchner Portal

    Dieses Portal bietet seit 2014 neben zuverlässigen Lesefassungen der Texte Büchners eine Fülle von Dokumenten und Bildmaterial, das sich durch eine entsprechende Verlinkung im Werkkontext Büchners erschließt. Erstellt wurde es von der Forschungsstelle Georg Büchner, Marburg.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2765686" }

  • Georg Büchner: Dantons Tod

    Inhalt - Struktur - Gottesbeweise - Psyche - Geschichte - Determinismus.Quelle: K. Dautel, 2001- ZUM.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1596829" }

  • Georg Büchner: Dantons Tod

    Vorschläge und Materialien für eine kompetenzorientierte Dramenbehandlung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1573451" }

  • Der Georg-Büchner-Preis

    Neben einem Verzeichnis der bisherigen Preisträger bietet die Seite weitere Informationen zum Georg-Büchner-Preis (Satzung, Jury, Dankreden, Begründungen der Preisvergabe).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38323" }

  • Dichter dran! - Georg Büchner

    Video zu Leben und Werk von Georg Büchner Georg Büchner wurde nur 23 Jahre alt und ging doch als berühmter Dramatiker in die Literaturgeschichte ein. Mehr als für sein Medizinstudium interessiert sich der junge Mann für die zurückliegende französische Revolution. Und er ist entsetzt über die Benachteiligung großer Teile der Gesellschaft. Als er in einem Flugblatt ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite