Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER")

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Greenpeace Bildungsmaterial (umwelt-) bewusstes Essen: Iss gut jetzt! (Klasse 5-8)

    Was steckt im Essen? Was macht eigentlich gutes oder schlechtes Essen aus? Geht es auch ohne Gentechnik, Pestizide und Co? Und was hat der brasilianische Regenwald eigentlich mit meinem Schnitzel zu tun? Nahrungsmittelskandale sind heute fast schon alltäglich. Stets stimmt etwas nicht mit unserer Art der Herstellung oder des Umganges mit Lebensmitteln und deren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55777" }

  • Iss gut jetzt! Greenpeace Bildungsmaterial zu (umwelt-)bewusstem Essen

    Was steckt im Essen? Was macht eigentlich gutes oder schlechtes Essen aus? Geht es auch ohne Gentechnik, Pestizide und Co? Und was hat der brasilianische Regenwald eigentlich mit meinem Schnitzel zu tun? Nahrungsmittelskandale sind heute fast schon alltäglich. Stets stimmt etwas nicht mit unserer Art der Herstellung oder des Umganges mit Lebensmitteln und deren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003175", "DBS": "DE:DBS:55777" }

  • Die umweltfreundliche Schule

    Praktischer Umweltschutz in Schulen. Ein Service des Umweltbüro Nord e.V. Hier werden Informationen, Daten, Projekte, Material- und Dienstleistungsangebote und Links vorgestellt zu Themen wie: Umwelt und Schule, Öko-Audit, Energie, Wasser, Abfall, Natur und Schule, Unterrichtsmaterialien, Umweltbibliothek u.a.m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:4264" }

  • Vulkane - "Wenn die Erde Feuer spuckt"

    Ein Vulkanausbruch ist ein faszinierendes Ereignis, dem man sich nicht entziehen kann. Die PuR Sendung "Wenn die Erde Feuer spuckt" (nach dem gleichnamigen Buch von Sabrina Ließ und Julika Rieger) greift dieses schöne und zugleich schaurige Naturschauspiel auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.431643", "DBS": "DE:DBS:26507" }

  • KonsUmwelt Arbeitsheft: Verpackung und Müllvermeidung

    Die 3. Bildungsmappe des KonsUmwelt Projekts “Verpackung und Müllvermeidung“ enthält Hintergrundinformationen, Arbeits- und Aktionsvorschläge zu folgenden Themen: Ressourcenverschwendung und Ökologischer Fußabdruck, Verpackung im globalen Warenstrom; Umweltwirkungen von Plastik, Bioplastik- Chancen und Probleme; was geschieht mit unserem Müll?; Müllreduktion: Längere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50413" }

  • Nationalpark Wattenmeer

    Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen haben ihre Wattenmeeranteile als Nationalparks und Biosphärenreservate ausgewiesen. Die drei Nationalparkverwaltungen informieren hier über diese Schutzgebiete, deren Natur und die Möglichkeiten, sie zu erleben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13213" }

  • Unser Europa

    In der interaktiven Lernumgebung zu Europa können sich die Kinder selbsttätig mit unterschiedlichen Lerninhalten zu dem komplexen Thema Europa auseinandersetzen. Dabei erarbeiten sie sich ein grundlegendes Wissen über geographische, kulturelle, wirtschaftliche und politische Besonderheiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.740336", "DBS": "DE:DBS:37050" }

  • Kleine Europäer: Mit Kindern auf Entdeckungstour - Unterrichtseinheit

    Die Arbeit mit unseren Grundschulkindern führt es uns eigentlich jeden Tag vor Augen: Wir leben in Europa. Kinder aus den unterschiedlichsten Nationen leben und arbeiten zusammen. Sinnvoll ist es da doch sicherlich, den europäischen Gedanken auch einmal in den Mittelpunkt des unterrichtlichen Interesses zu rücken. Ziel unseres kleinen Europa-Projekts war es zu untersuchen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34163", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.525007" }

  • KonsUmwelt Arbeitsheft: Nahrungsmittelproduktion und -verschwendung

    Die Bildungsmappe II “Nahrungsmittelproduktion und -verschwendung“ des KonsUmwelt Projektes enthält Hintergrundinfos, Arbeitsvorschläge und Aktionsideen zu den Themen: Klimawandel, Ressourcenverschwendung und Ökologischer Fußabdruck; Nahrungsmittelproduktion und Umwelt (am Beispiel Fleisch und Tomaten); Lebensmittelverschwendung entlang der Wertschöpfungskette; ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50408" }

  • Der Maikäfer und seine krabbelnden Artgenossen

    Im Frühjahr 2003 beschäftigte sich die Klasse 2c der St.-Laurentius-Grundschule im niedersächsischen Liebenau mit dem Aussehen und der Lebensweise von Käfern. Heimische Käfer wurden gesucht und unter die Lupe genommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.407987" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite