Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: KLIMA) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Fleisch frisst Ressourcen

    Thema ist der Fleischkonsum und seine Auswirkungen auf Umwelt, Klima und globale Gerechtigkeit. Die Lernenden reflektieren auch ihr eigenes Konsumverhalten, setzen sich mit alternativen Handlungsstrategien auseinander und entwickeln in Gruppen Lösungsansätze für das eigene Handeln.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017124" }

  • Innertropische Konvergenzzone

    Ziel dieser Unterrichtseinheit zur Innertropischen Konvergenzzone ist es, Schülerinnen und Schüler mit einfachen Analysewerkzeugen auszustatten, mit denen sie selbstständig Daten erheben und mithilfe einfacher Funktionen auswerten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000383" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographie [ Geschichte [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Naturwissenschaften [ Geografie [ Pädagogik [ Erdkunde [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Änderung [ Veränderung [ Schüler [ Modifikation