Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: KLIMA) ) und (Schlagwörter: KLIMAWANDEL) ) und (Systematikpfad: KLIMA) ) und (Schlagwörter: KOHLENDIOXID)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Warum bleibt manches fossile lieber unter der Erde? (Postkarte)

    Um einen gefährlichen Klimawandel zu vermeiden, hat sich die Weltgemeinschaft darauf geeinigt, den globalen Temperaturanstieg auf maximal 2 °C im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu begrenzen. Damit das Zwei-Grad-Limit mit einer Wahrscheinlichkeit von 66 % eingehalten wird, dürfen weltweit aber nicht mehr als 3.800 Milliarden Tonnen CO2 ausgestoßen werden. Der Mensch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010936" }

  • GEOMAX 18: Geo-Engineering - Plan B zur Rettung des irdischen Klimas?

    Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass die globalen Temperaturen bis Ende des 21. Jahrhunderts um bis zu 6,4 Grad Celsius steigen könnten mit dramatischen Folgen wie dem Verschwinden der Eisschilde und zunehmenden Wetterextremen. Wenn alle Versuche des Klimaschutzes scheitern sollten, gilt Geo-Engineering als möglicher Plan B.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59916" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geographieunterricht [ Geographie [ Geschichte [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Klima [ Geografie [ Erdkunde [ Deutschland [ Treibhauseffekt [ Pädagogik [ Klimaschutz [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Änderung [ Veränderung