Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: SIEDLUNGSGEOGRAPHIE) ) und (Schlagwörter: LAND)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Wie viel (Re-)Urbanisierung durchzieht das Land?

    Hält die Reurbanisierung in Deutschland an oder ist ein Ende des Wachstums der Großstädte erreicht? In die vielen, teils widersprüchlichen Meldungen bringt diese Untersuchung Ordnung über eine differenzierte Auswertung verschiedener Indikatoren, die die aktuellen Prozesse der Re- und Suburbanisierung quantifizieren. Von wenigen Regionen abgesehen findet auch aktuell ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wo das Land absinkt

    Schleichende Gefahr: 1,6 Milliarden Menschen sind künftig von einer fortschreitenden Landabsenkung durch sinkende Grundwasserpegel betroffen, das entspricht 19 Prozent der Weltbevölkerung, wie eine Studie enthüllt. Besonders stark sinkt der Untergrund demnach in vielen dicht besiedelten Regionen Asiens, darunter Teilen Chinas, in Bangladesch, Indonesien und auf den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Besser leben auf dem Land - Wissen gewinnen mit dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung

    Bereits seit 2015 fördert das Bundesprogramm Ländliche Entwicklung modellhafte Projekte in ländlichen Regionen. Hinter diesen Vorhaben stecken viele kluge Ideen und Lösungsansätze von engagierten Menschen, Vereinen und Kommunen, die sich den Herausforderungen in ihrer Region stellen. Und die sich fragen: Lohnt sich ein Mehrfunktionshaus mit Dorfladen in unserer Kommune? ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geschichte [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Schulunterricht [ Schulentwicklung [ Didaktische Grundlageninformation [ Bildungspolitik [ 20. Jahrhundert [ Vereinigte Staaten