Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bibelgarten im Karton

    Das Angebot richtet sich insbesondere an Lehrer und Lehrerinnen, die die Fächer Religion oder Sachkunde/ Biologie unterrichten, sowie an Konfirmationsgruppen. Der Bibelgarten im Karton enthält Pflanzen (u.a. Feige, Granatapfel, Lorbeer, Myrte, Johannesbrot) und Sämereien (u.a. Linsen, Senf, Kreuzkümmel, Urweizen, Kicherebsen usw.), die in Bibelgeschichten Erwähnung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19852" }

  • Global SchoolNet : Geo Game

    Jede Klasse füllt einen Fragebogen aus, der Angaben über ihren Ort (Länge, Breite, Wetter, Berge, Fluß, Bevölkerung, Sehenswürdigkeiten, Zeitzone...) enthält. Der Koordinator macht aus den Daten aller Orte ein Puzzle; zu lösen sind ca. 20-25 Orte. Das Spiel dauert ca. 3 Monate, wird regelmäßig (dreimal jährlich) durchgeführt. Sehr gute Materialien der Global School ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:77" }

  • Demokratiepädagogik in Hamburg

    Neben bundesweiten Wettbewerben wie Demokratisch handeln und Jugend debattiert oder dem Hamburger Bertini-Preis gibt es am Landesinstitut die Servicestelle pro: Demokratie und das BLK-Programm Demokratie lernen und leben sowie ein Beteiligungsprojekt der BBS am Europäischen Jahr der Demokratieerziehung 2005. Des weiteren findet man pädagogische Materialien und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35307" }

  • "Leben in der Stauferzeit": Ein Projekt der Ulrich-Schiegg-Schule Gosbach, Klasse 4

    Die Seite stellt nicht nur die bekanntesten Staufer und ihren Familienstammbaum vor. Weitere Themen sind: Ritter und Ritterburgen, das Leben der Bauern auf den Dörfern, Kleidung, Essen & Trinken, Lesen & Schreiben. Neben den Texten der Kinder gibt es Photos der selbstgebauten Ritterburg, Rezepte zu typischen Gerichten wie Kürbissuppe und Hirsebrei und ein Quiz, in dem man ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33762" }

  • Planspiel zum 17. Juni 1953

    Das Unterrichtsmaterial besteht aus Spielanleitungen, Spielmaterialien und Arbeitsblättern. Es unterstützt Lehrkräfte der Klassen 3 bis 6, Schüler mit historischen Informationen in Berührung zu bringen, sodass sie sich aktiv mit demokratischen Grundwerten auseinandersetzen. Durch das eigene Spiel lernen die Schüler die schlechte Lebenssituation, Nahrungsmittel-Engpässe ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50419" }

  • Voices of Youth / UNICEF Internet-Projekt

    Jugendliche können sich über globale Themen wie Krieg, Gewalt, Kinderrechte, Zukunft und Wandel informieren, darüber diskutieren und selbst aktiv werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:225" }

  • Technik - Zukunft in Bayern

    ´´Technik - Zukunft in Bayern´´ ist ein Angebot des bbw - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft. U.a. mit folgenden Projekte: ´´Mädchen für Technik-Camps´´, ´´Technik für Kinder´´ (Kindergarten und Grundschule) und mehrere Modellprojekte zur Berufsorientierung (Lehrkräfte & Schüler), die auf Kooperationen zwischen Schule und Betrieben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17175" }

  • Ägyptologie-Community

    Die Ägyptologie-Community ist ein Projekt mehrerer Ägyptenseiten aus Deutschland und der Schweiz. Hier kannst Du mit Leuten kommunizieren, die sich auch für das Thema Ägypten interessieren. Dazu stehen Dir verschiedene Services zur Verfügung: Forum, Chat, Links, TV-Tipps. Zum Erfahrungsaustausch Ägyptenreisender dient besonders Forum und Chat. Im Ägyptologie-Blatt sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15127" }

  • Weisst du wer ich bin?

    Ziel des interreligiösen Projektes "Weißt Du, wer ich bin?" ist die Förderung des friedlichen Zusammenlebens in Deutschland. Der Weg zu diesem Ziel besteht in der Begegnung von Menschen aus unterschiedlichen religiösen Traditionen. Unter der Leitfrage "Weißt Du, wer ich bin?" sollen in Gesprächen und mit Aktionen die Kenntnisse über die andere und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30381" }

  • Kinder als Besucher und Besucherinnen der Gedenkstätte Hadamar

    Diskussionen über das Thema Nationalsozialismus/Holocaust als Thema für Grundschulen sind inzwischen mehrheitlich akzepiert. Aber Besuche in einer NS-Gedenkstätte? Dass dies möglich ist und Sinn macht, stellt das vorliegende Projekt dar. ´´Kinder als Besucherinnen und Besucher in der Gedenkstätte Hadamar, Ein Informations- und Materialheft von Regine Gabriel.´´ Unter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21742" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite