Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 1713 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Neue Herausforderungen der Friedens- u. Sicherheitspolitik
Deutschland & Europa, Heft 71-2016
Details { "HE": [] }
-
60 Jahre Grundgesetz
Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestages 2009
Details { "HE": "DE:HE:523773" }
-
Innerstaatliche Konflikte: Paktistan
”In Pakistan sorgen radikale Islamisten und andere Gruppen für ein gesellschaftliches Klima tagtäglicher Gewalt und religiöser Intoleranz. Obwohl die Extremisten bei keiner Wahl mehr als 10 Prozent der Wählerstimmen erreichten, sind sie ein ernst zu nehmender Faktor im Land.?”
Details { "HE": "DE:HE:1323839" }
-
Volksrepublik China - eine neue Weltmacht?
Materialien und didaktische Hinweise im Themenheft der Zeitschrift ʺPolitik & Unterrichtʺ (Heft 1-2008)
Details { "HE": "DE:HE:97686" }
-
Institut für Energie- und Umweltforschung (IFEU)
Unabhängiges ökologisches Forschungsinstitut an der Universität Heidelberg (2009)
Details { "HE": "DE:HE:784479" }
-
Gefangenendilemma (iconomix)
”Die Lernenden setzen sich in einem einfachen Strategiespiel mit strategischem Denken auseinander und erleben, dass individuell vernünftige Entscheidungen zu kollektiv unerwünschten Ergebnissen führen können. Das Gefangenendilemma ist überaus hilfreich beim Verständnis von Phänomenen wie Aufrüstungsspiralen, Absprachen in Kartellen, Verhalten während Dürreperioden, ...
Details { "HE": "DE:HE:1483949" }
-
Fachmethoden Wirtschaft / Politik: Statistik
Analyse und Interpretation von statistischem Material und seiner graphischen Darstellung (Thomas Gransow 2010)
Details { "HE": "DE:HE:1054225" }
-
Diagramme und Tabellen in der Wirtschaftslehre
Aufsatz zur Ergebnisanalyse statistischer Darstellungen von G. Seeber (sowi-online 1993-2020)
Details { "HE": "DE:HE:1054222" }
-
Planspiele in der politischen Bildung
Planspiele ermöglichen Jugendlichen, sich aktiv mit einem Unterrichtsthema oder einer politischen Frage auseinanderzusetzen, d.h. sie fördern selbstbestimmte Lernen (Bundeszentrale für politische Bildung 2010-18)
Details { "HE": "DE:HE:954329" }
-
Portale zur Medienpädagik
Bildungsserver Hessen
Details { "HE": "DE:HE:2787432" }