Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 301 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ableitungen häufig vorkommender Funktionen

    Auf dieser Seite von serlo.org werden die Ableitungen häufig vorkommender Funktionen kurz und anschaulich mit Beispielen vorgestellt. Sehr hilfreich ist die dann folgende Ableitung von f(x)=ax und f(x)=xx.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2833751" }

  • Ortskurven mit Aufgaben und Lösungen

    Auf dieser Seite von serlo.org wird auch anhand von Animationen erklärt, was eine Ortskurve ist und wie man sie berechnet. Anhand vieler Aufgaben mit Lösungen wird das neu erworbene Wissen eingeübt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2837573" }

  • Unterrichtsbeispiel Moodlekurs Dezimalbrüche

    In diesem Kurs werden die Grundlagen zum Thema Dezimalbrüche erarbeitet.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955532" }

  • Normalverteilung

    Auf dieser Seite von serlo.org wird zunächst die Normalverteilung und deren Eigenschaften erklärt. Anschließend wird die Approximation der Binomialverteilung durch die Normalverteilung erläutert. Komplettiert wird die Seite durch zahlreiche Anwendungsaufgaben mit Lösungen. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2950744" }

  • Urnenmodell und Kombinatorik

    Auf diesen Seiten von serlo.org werden sehr schülernah das Urnenmodell und kombinatorische Grundaufgaben erklärt. Zahlreiche Aufgaben mit Lösungen dienen der Vertiefung des Gelernten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2948670" }

  • Analytische Geometrie

    Erklärungen, Übungen und didaktische Hinweise zur analytischen Geometrie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019051" }

  • Webtalk: Stationenlernen mit Netbooks

    Das Learning Lab der Universität Duisburg Essen stellt in Webtalks regelmäßig Einsatzmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht vor. In diesem Webtalk berichtet Henrik Lohmann vom Wilhelm-Ostwald-Gymnasium in Leipzig über ein Stationenlernen mit Netbooks im Mathematik-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000053" }

  • Informationstechnische Grundbildung: Tabellenkalkulation

    Dieses Unterrichtsmaterial führt Schülerinnen und Schüler in die Grundlagen der Tabellenkalkulation ein. In zwei Stufen üben sie den Aufbau eines Tabellenblattes, die Arbeit mit Zellen und Zellbereichen, die Anwendung statistischer Funktionen und vieles mehr.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000553" }

  • Geometrische Ortslinien und Ortsbereiche auf dem Tablet - sketchometry im Unterricht

    sketchometry, die dynamische Computersoftware für den Mathematikunterricht kann auf elektronischen Tafeln, Tablets oder Smartphones angewendet werden. Durch Skizzieren mit dem Finger entstehen geometrische Objekte und Konstruktionen, die sich mit einem oder zwei Fingern verändern, verschieben und drehen lassen. Schülerinnen und Schüler lassen sich unmittelbar zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013959" }

  • Multiplizieren von Brüchen anhand des "Von-Ansatzes": Teil mich und versteh mich!

    Diese Einheit für den Mathematik-Unterricht zeigt auf, wie Schülerinnen und Schüler mittels sinnlich-visueller Methoden an das Multiplizieren von Brüchen herangeführt werden können. In diesem Fall wird ein aus 32 Einzelstücken bestehendes Ganzes immer weiter geteilt (also jeweils mit ½ mal genommen): Aus einem Halben wird ein Viertel, wird ein Achtel, ein Sechzehntel ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007375" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite