Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Känguru der Mathematik - Wettbewerb

    Känguru der Mathematik – das ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in fast 60 Ländern. Er findet einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig stattfindet und wird als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008245", "HE": "DE:HE:157157" }

  • Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht

    Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26387", "HE": "DE:HE:347214" }

  • EUKLID DynaGeo - Software für den Geometrieunterricht

    EUKLID DynaGeo ist ein Computerprogramm zur "beweglichen Geometrie". Es ermöglicht die Erstellung von dynamischen Zeichnungen d.h. von Zeichnungen, in denen (manche) Punkte nachträglich (mit der Maus) verschoben werden können, ohne daß dabei die bei der Erstellung der Zeichnung festgelegten Zusammenhänge zwischen den geometrischen Objekten verloren gehen. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17314", "HE": "DE:HE:329702" }

  • Das Kopfrechentraining für zwischendurch auf dem Handy

    Das Handy-Programm trainiert die vier Grundrechenarten, Primfaktorzerlegung und ggT. Verschiedene Übungsarten sind wählbar, beispielsweise AA+B, AAA+BB, AA-B, AAA-BB, AB, AAB, AA:B, ggT(AA,BB). Per Zufallsgenerator erstellt es Übungsaufgaben dieser Art und zeigt sie auf dem Handy an. Je schneller die Lösung eingetippt wird, desto mehr Punkte gibt es. Diese Punkte können ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113683", "DBS": "DE:DBS:21457" }

  • Lernmittel zum Selbermachen - Mathematik Klasse 1 bis 6

    Herstellung von Lernmitteln für Grundschule und Sekundarstufe I (TU-Berlin) Es geht um das Herstellen wiederverwendbarer Unterrichtsmittel, nicht um Arbeitsblätter. Die Bilder und Texte sind zu DIN A4 großen Grafiken zusammengefasst. Sie werden ausgedruckt, laminiert und zerschnitten, häufig in Karten mit Aufgabe vorderseitig und Lösung zur Selbstkontrolle rückseitig. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11978", "HE": "DE:HE:113583" }

  • EUKLID-Ein dynamisches Geometrieprogramm

    EUKLID DynaGeo ist ein Computerprogramm zur ʺbeweglichen Geometrieʺ. Es ermöglicht die Erstellung von dynamischen Zeichnungen d.h. Zeichnungen, in denen (manche) Punkte nachträglich (mit der Maus)verschoben werden können, ohne daß dabei die bei der Erstellung der Zeichnung festgelegten Zusammenhänge zwischen den geometrischen Objekten verloren gehen.Beachten Sie bitte ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329701", "DBS": "DE:DBS:1013" }

  • Mathematicians

    Auf dieser Seite finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Interessantes über verschiedene Mathematikerinnen und Mathematiker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:234439", "HE": "DE:HE:234439" }

  • 1x1 Übung online

    Hier können sich die Schülerinnen und Schüler online selbst testen, wie gut sie die einzelnen Einmaleinsaufgaben bereits können.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:122968", "HE": "DE:HE:122968" }

  • Ein Spiel mit römischen Zahlen - von zzzebra

    Auf den Seiten von zzzebra finden SchülerInnen ein Spiel mit römischen Zahlen, dass bereits zur Römerzeit gespielt wurde.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:319208", "HE": "DE:HE:319208" }

  • Origami Papierfaltkunst

    Falte dir aus Papier eine lustige Figur: einen Kranich, einen Becher, eine Zaubertüte oder einen Geldbeutel. Origami geht ohne Schneiden und Kleben. Mit etwas Geduld nicht schwer.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:572605", "HE": "DE:HE:572605" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite