Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mathematik verstehen, behalten und anwenden
Konsequenzen für Lerninhalte und Lehrmethoden im computergestützten Mathematikunterricht.Prof. Dr. Regina Bruder TU Darmstadt www.math-learning.com
Details { "HE": "DE:HE:113445" }
-
Standard Mathematik (2)
von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:1344864" }
-
Standard Mathematik (3)
von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:1344865" }
-
Standard Mathematik (1)
von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:1344866" }
-
Standard Mathematik (4)
von der Basis bis zur Spitze (Sekundarstufe I )Grundbildungsorientierte Aufgaben für den Mathematikunterricht
Details { "HE": "DE:HE:1344867" }
-
kou-hessen: Qualifizierungsmaßnahme Kompetenzorientiert unterrichten in Mathematik und NaWi
Das Amt für Lehrerbildung (AfL) Hessen führt seit dem Schuljahr 2007/08 eine landesweite Qualifizierungsmaßnahme zur Einführung der Bildungsstandards im Fach Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern durch.
Details { "HE": "DE:HE:2788052" }
-
Begabungsförderung durch Geschlechtssensibilität in Mathematik, Naturwissenschaften und Technik
Details { "HE": "DE:HE:2787980" }
-
IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik
Das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel ist eine nichtrechtsfähige Forschungsanstalt des öffentlichen Rechts des Landes Schleswig-Holstein. Die IPN-Blätter erscheinen vierteljährlich. Beiträge dürfen mit Quellenangabe abgedruckt werden. .
Details { "HE": "DE:HE:2787952" }
-
dwu-Unterrichtsmaterialien Physik und Mathematik
Interaktive Lerndateien, Animationen, digitale Folien und Arbeitsblätter mit Lösungen für den Mathematik- und Physikunterricht, Download möglich.
Details { "HE": [] }
-
Gefährdung der Artenvielfalt durch zunehmende Grauganspopulation?
Am Beispiel der Populationsentwicklung der Graugänse in den Niederlanden gewinnen die Schülerinnen und Schüler mit dieser Aufgabe einen Einblick in Themen der Biodiversität. Unter anderem beschäftigen sie sich mit folgenden Fragestellungen: Was ist biologische Vielfalt? Wie kann sie erfasst werden? Warum muss und wie kann biologische Vielfalt erhalten werden? Die ...
Details { "HE": "DE:HE:1765212", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015395" }