Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: BIOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 36 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Anatomie und Fortbewegung der Zauneidechse
Unterrichtsentwurf zu die Anatomie und Fortbwegung der Zauneidechse für die 6. Klasse.
Details { "DBS": "DE:DBS:1232" }
-
Aufbau von Moosen - Wasserspeicher und Pionierpflanzen
Unterrichtsentwurf zu einem erfolgreichen Unterrichtsbesuch mit dem Thema Moose in einer 7. Klasse. Enthalten sind ist ein Resumee des tatsächlichen Stundenverlaufs, sowie sämtliche Arbeitsmaterialien.
Details { "DBS": "DE:DBS:1231" }
-
Waffen im Kampf gegen AIDS
Schülerinnen und Schüler lernen in dieser Unterrichtseinheit nicht nur den Lebenszyklus des Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) kennen. Sie erfahren, wie die molekularbiologische Grundlagenforschung der strategischen Entwicklung neuer Wirkstoffe im Kampf gegen AIDS den Weg bahnt.
Details { "DBS": "DE:DBS:19825", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000281" }
-
Chemie-Master.de - Arbeitsblätter für den Chemieunterricht - Arbeitsblätter Chemie
Auf dieser Seite finden Sie brauchbare Arbeitsblätter - von den Grundlagen der Chemie bis zur organischen Chemie. Die Lösung zu den Arbeitsblättern erhält man allerdings nur, wenn man eine CD-ROM des Autors erwirbt.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1546", "DBS": "DE:DBS:8561" }
-
SUPRA - Schall - Einheit 13: Lärm - was gefährdet meine Ohren?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Lärm umgibt die Kinder überall und zu fast jeder Zeit. Dieser Bereich soll dazu dienen, den Kindern die Gefahren übermäßigen Lärms bewusst zu machen. Die Kinder erfahren, welche Gefährdungen es für das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007842" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Zusatzangebot
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zum Abschluss sollen die wichtigsten Ergebnisse der Unterrichtseinheit Wärmelehre kurz wiederholt werden. Die folgenden drei Stationen liefern dazu unterstützende Gesprächsanlässe.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007883" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 4: Temperaturen von Gegenständen gleichen sich an
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + das Prinzip des Temperaturangleichs anhand von Versuchen kennen lernen, erarbeiten und auf Beispiele anwenden können, + erkennen, dass ein warmer Gegenstand, der einen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007879" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 3: Wir messen die Temperatur von Oberflächen mit dem Digitalthermometer
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + zweckmäßig mit einem Digitalthermometer umgehen und damit die Temperatur bestimmen und aufschreiben können, + einzelne Schritte des Messvorgangs mit einem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007878" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 6: Warum hält eine Styroporbox warm? Anwendung des Temperaturangleichs in Luft
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass in Luft der Temperaturangleich langsam erfolgt, weil Luft ein schlechter Wärmeleiter ist, + erfahren, dass Styropor, Fell, Wolle und andere ähnliche ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007881" }
-
SUPRA - Warm - Kalt - Einheit 5: Warum haben die meisten Pfannen Plastikgriffe? Anwendung des Temperaturangleichs
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + erkennen, dass sich bei verschiedenen Materialien die Temperaturen unterschiedlich schnell angleichen, + erkennen, dass Metall die Temperatur schnell angleicht, + eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007880" }