Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Schlagwörter: INTERNET) ) und (Schlagwörter: RECHERCHE) ) und (Schlagwörter: INFORMATIONSBESCHAFFUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Die Halbsatz-Suche mit Google

    Wie man als Lehrperson von Schülerinnen und Schülern lernen kann, zeigt dieser Beitrag unter anderem auf. Denn der Autor erkannte eine neue Such- und Korrekturstrategie, als er einem Schüler über die Schulter sah: die Halbsatz-Suche mit Google. Er beschreibt diese neue Suchmethode in diesem Beitrag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42849" }

  • Alltagsrelevante Elemente und anorganische Verbindungen. Konzept für ein Projekt in der 8. Jahrgangstufe Chemie

    Ziel des Unterrichtsprojekts für die 8. Jahrgangsstufe im Fach Chemie ist die Erarbeitung von Vorträgen, Präsentationen und einer kleinen Ausstellung, die die Verwendung von anorganischen Verbindungen und Elementen im alltäglichen Leben thematisieren. Die Ergebnisse des Projekts sollen im Rahmen eines Elternabends von den Schülern präsentiert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45929" }

  • Travelling to Africa. Ein Projekt für den Englischunterricht unter Nutzung der Schulbibliothek

    Dieses Projekt für den Englischunterricht in den Klassen 9-12 soll den Schülerinnen und Schülern Kenntnisse und Vokabelwissen zum "Reisen", einem traditionellen Thema des Sprachunterrichts vermitteln. Durch die selbständige Nutzung von Sachbüchern, Lexika, des Internets und von Arbeitsblättern erfolgt eine intensive und abwechslungsreiche Auseinandersetzung an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45918", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003629" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Neue Medien [ Geschichte [ Deutschland [ Medieneinsatz [ Erziehungsgeschichte [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Lernen [ Multimedia [ Schulunterricht [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Medienkompetenz [ Kommunikation