Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: "ANDERER LERNORT")

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Chinesisches Roulette (R.W. Fassbinder)

      In einer intensiven Beschäftigung mit Rainer Werner Fassbinders Werk und dem Film CHINESISCHES ROULETTE haben Abiturient:innen des Droste-Hülshoff-Gymnasiums Berlin-Zehlendorf unter Leitung und Regie von Dr. Martin Ganguly eine Theaterfassung (mit Originaltext) des Films erarbeitet. Als Schultheater-Tryout haben sie dieses im November 2022 in Berlin aufgeführt und geben ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alte Fasanerie Hanau Klein-Auheim

    Der Wildpark bietet u.a. thematisch abgestimmte Führungen und Veranstaltungen zu forst- und naturkundlichen sowie ökologischen Themen an. Im Wildpark sind u.a. Greifvögel, Wölfe ... zu sehen. Ein ʺWaldseilparkʺ bietet Kletterfreunden zusätzlichen Spass.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Felsenmeer im Odenwald

    Das Felsenmeer, das am Südosthang des Felsbergs liegt, erreichen Sie u.a. über das Städtchen Reichenbach auf der B47. Von dort aus haben sich schon Generationen von Schülern über die Felsen von unten nach oben, bis zum Gipfel des Berges durchgekämpft. Die Webseite gibt einen Überblick.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bienenmuseum Knüllwald

    Die Webseite informiert über das privat betriebene Bienenmuseum. Knüllwald-Niederbeisheim liegt in Nordhessen, ca. 40 km südlich von Kassel zwischen Melsungen und Homberg/Efze.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Regionalpark RheinMain

    Die Homepage bietet eine Übersicht zu Natur und Kultur, die u.a. auf den immer besser ausgebauten Regionalparkrouten erkundbar sind. Die u.a. für Schulklassen im Rahmen eines vierjährigen Projekts angebotenen kostenlosen ʺRegionalpark- Sciencetoursʺ werden leider nicht mehr angeboten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Naturpark Meissner-Kaufunger Wald

    Die Homepage gibt einen Überblick über den Naturpark Meissner-Kaufunger Wald, der u.a. auch den Bergwildpark Meißner, das Besucherbergwerk Grube Gustav sowie zur Blütezeit im Hochsommer das prämierte Projekt ʺMohnblüte Meißnerʺ mit rosavioletten Schlafmohnblüten umfasst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anti - Kriegs - Museum Berlin

    Das Anti-Kriegs-Museum wurde 1925 von dem Pazifisten Ernst Friedrich eröffnet, der sich in den 20er Jahren in Berlin als Verfasser des Buches »Krieg dem Kriege« bereits einen Namen gemacht hatte. Für viele Jahre wurde es in Berlin zu einem Mittelpunkt von kulturellen und friedenspolitischen Aktivitäten, bis es 1933 durch die SA zerstört und sein Begründer verhaftet ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329009" }

  • Landesverband Schultheater in Hessen

    Ausführliche Informationen rund um den LSH als Interessenvertretung der Theaterlehrerinnen und Theaterlehrer in Hessen sowie Informationen über Darstellendes Spiel als Unterrichtsfach für alle Schulstufen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1729909" }

  • Kastell Saalburg und Saalburgmuseum

    Auf dieser Karte wurden die wichtigsten Römerstätten in Hessen eingetragen. Einige Orte der angrenzenden Bundesländer wurden auch aufgenommen. Die Beschreibungen wurden ursprünglich von Herrn Michael Müller zusammengestellt und werden jetzt ständig erweitert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784783" }

  • Mobiles Landschaftsmuseum - MOLAMU

    Im Mittelpunkt der Arbeit des Museums steht die Landschaft, zum einen unter naturwissenschaftlich-historischen - zum anderen unter erlebnispädagogischen und geotouristischen Gesichtspunkten. Das ʺMOLAMUʺ steht dabei in erster Linie für Landschafts-Erlebnis, Spaß und Freude in und an der Natur, Erdgeschichte und Steinzeit zum Anfassen für Kinder wie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793144" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite