Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Schlagwörter: "BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG") ) und (Schlagwörter: NATURKUNDE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Eine Art hat viele Gesichter

    Ausgehend von der Untersuchung ihrer Umwelt und der Betrachtung ihrer Klassenkameraden sollen die Kinder die genetische Vielfalt innerhalb einer Art erkennen und verstehen, warum diese Vielfalt für das Überleben von Arten so wichtig ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000144" }

  • Hypersoil - "Boden" im Sachunterricht

    "Nicht nur die Schwerkraft verbindet uns mit dem Boden unter unseren Füßen, vielmehr ist ohne Boden eine Realisation des Phänomens Leben in seinen vielfältigen Formen nicht möglich. Fruchtbarer Boden, auf dem Pflanzenwachstum und Nahrungsmittelproduktion möglich sind, ist die Grundlage menschlicher Existenz."

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000141" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umweltbildung [ Berufsbildung [ Geschichte [ Fortbildung [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Interdisziplinärer Unterricht