Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: RELIGION) und (Systematikpfad: BIBEL) ) und (Systematikpfad: "ALTES TESTAMENT") ) und (Schlagwörter: BUCH)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • MP3-Sammlung: Buch Zephanja

    Vom Autor ist außer seinem Namen Zefanja und seinen Vorfahren über vier Generationen nichts Sicheres bekannt.Da er „Sohn des Äthiopiers“ genannt wird, kann man annehmen, dass er ein Fremder war und aus einem anderen Land stammte. Nach den detaillierten Beschreibungen des Ortes dürfte er ein Einwohner Jerusalems gewesen sein oder hat jedenfalls dort ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799967" }

  • MP3-Sammlung: Buch Obadja

    Das Buch Obadja gehört zum Zwölfprophetenbuch des jüdischen Tanach bzw. des christlichen Alten Testaments. Mit 21 Versen ist es dort das kürzeste Buch.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799949" }

  • MP3-Sammlung: Buch Nahum

    Das Buch Nahum gehört zum Zwölfprophetenbuch des jüdischen Tanach bzw. des christlichen Alten Testaments.Der Prophet Nahum stammt aus Elkosch. Sein Name bedeutet „Tröster“, bzw. „Jahwe tröstet“. Weiter ist nichts über ihn bekannt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799932" }

  • MP3-Sammlung: Buch Micha

    Michas Anklagen gegen soziale Ungerechtigkeit und religiöse Verderbtheit lassen das Thema des Amos und das seiner Zeitgenossen wieder aufleben. Obwohl er als Prophet angesehen wurde, vermied er diesen Titel, denn er wollte sich stark von den Berufspropheten abgrenzen. Seine Prophezeiungen beklagen insbesondere die gesellschaftlich schlechte Stellung der Kleinbauern und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799924" }

  • MP3-Sammlung: Buch Jona

    Das Buch Jona ist eine vier Kapitel umfassende, relativ kleine Schrift und gehört zum Zwölfprophetenbuch des Alten Testaments.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799821" }

  • MP3-Sammlung: Buch Joel

    Das Buch Joel ist eins der Prophetenbücher der Bibel.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799816" }

  • MP3-Sammlung: Buch Daniel

    Das Buch Daniel erzählt die Geschichte des Sehers Daniel im Tanach, der hebräischen Bibel. Seit dem Mittelalter wird es in 12 bzw. 14 Kapitel unterteilt. Die Kapitel 7 bis 11 gehören zur apokalyptischen Literatur des Judentums. Sie enthalten u.?a. umfangreiche Zahlenmystik, Symbolbilder und Metaphern, die auf die Endzeit gerichtet sind und in der Offenbarung des Johannes ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799676" }

  • MP3-Sammlung: Buch Amos

    Amos war ein sozialkritischer Prophet aus dem Südreich Juda, der im 8. Jahrhundert v. Chr. im Nordreich Israel predigte. Das ihm zugeschriebene Buch gehört zum Zwölfprophetenbuch im Tanach, der hebräischen Bibel. Amos ist der erste der Schriftpropheten, dessen Worte aufgezeichnet und in Buchform überliefert wurden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799666" }

  • MP3-Sammlung: Buch Hesekiel (Ezechiel)

    Das Buch Hesekiel oder Ezechiel ist eine im Zeitraum von ca. 600-560 v. Chr. in Babylonien entstandene Schrift des jüdischen Tanach und des christlichen Alten Testaments, die seit dem Mittelalter in 48 Kapitel unterteilt wird. Es schildert die Visionen und symbolischen Handlungen des Propheten Ezechiel, der zur ersten Gruppe der im Rahmen des Babylonischen Exils verschleppten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2799847" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Heilige Schrift [ Religionsunterricht [ Bildung [ Lesen [ Religionslehre [ Religionskunde [ Bibel [ Religion [ Religionspädagogik [ Deutschunterricht [ Geschichte [ Neues Testament [ Literatur [ Kinderbuch [ Ethik [ Rezension