Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT) ) und (Systematikpfad: WISSEN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 462 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kinderportal des Auswärtigen Amts

    Der Link führt zu einem Portal für Kinder, das vom Auswärtigen Amt betreut wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:674411", "HE": "DE:HE:674411" }

  • Rechte von Kindern - www.Kindersache.de

    Seite des Deutschen Kinderhilfwerks, die Kinder über ihre Rechte informiert und zur Mitwirkung in den Lebensbereichen Schule, Politik, Verkehr etc. motivieren möchte. Alle Inhalte sollen soweit wie möglich von Kindern und Jugendlichen mitgestaltet werden. Auf spielerische Weise werden sie dabei über ihre Rechte informiert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1238874", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:123126", "HE": "DE:HE:123126" }

  • Fluchtursachen bekämpfen - die Rolle der EU

    In dieser Unterrichtseinheit zum Themenkomplex Flucht gehen die Lernenden Fragen wie den folgenden auf den Grund: Welche Fluchtursachen gibt es? Was tut die Europäische Union zur Bekämpfung der Fluchtursachen?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001909" }

  • Kompetent mit digitalen Nachrichten umgehen: der News-Test

    Im Zeitalter der digitalen Medien werden wir täglich auf diversen Plattformen mit Informationen aller Art konfrontiert. Doch wie vertrauenswürdig sind Videos, die per WhatsApp weitergeleitet werden oder Posts auf Instagram? Mit dem News-Test können Sie testen, wie gut Sie sich in der digitalen Nachrichtenlandschaft auskennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001924" }

  • Mosambik: Bildung

    Bildung: 50.000 Schüler profitieren bereits vom Projekt "Schulen für Afrika" der Vereinten Nationen. Noch fehlen genügend Lehrer, das Projekt zu erweitern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000577" }

  • Digitale Wohnbedürfnisse: Smart Home

    Wie verändert sich der Wohnbereich durch die fortschreitende Technologisierung? Bringen die digitalen Neuerungen wirklich Erleichterung und wenn ja, in welchen Bereichen? Diesen und ähnlichen Fragen gehen die Schülerinnen und Schüler in der vorliegenden Unterrichtseinheit nach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000973" }

  • Leben in Polargebieten: Zu Hause in Savissivik - Die Arbeit der Frauen

    Es wird deutlich, wie sich die Verarbeitung der Seehundfelle geändert hat. Antas Mutter verarbeitet Felle noch nach traditioneller Weise zu Anoraks und Hosen, den auch früher üblichen Bekleidungsstücken der Inuit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000561" }

  • Mosambik: Im Norden des Landes

    Die Filmsequenz "Im Norden des Landes" zeigt, dass es im Norden Mosambiks noch viel Armut gibt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000583" }

  • Kinder und Partizipation in der Agenda 21

    Die Unterrichtseinheit "Kinder und Partizipation in der Agenda 21" geht der Frage nach, wie Kinder ihre Visionen und Wünsche für die Zukunft in die Gesellschaft einbringen können. Mithilfe einer zielgruppengerechten Website erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Hintergrundwissen und Ideen für Aktionen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000997" }

  • Leben in Polargebieten: Auf Robbenjagd

    Der Film zeigt, wie der 12-jährige Inuitjunge Anta - an der Nordwestküste Grönlands, in der Nähe von Thule - zum ersten Mal mit Verwandten zur Seehundjagd geht. Sie ziehen mit Hundeschlitten los, um am Eisrand und unter Luftlöchern Seehunde zu erlegen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000554" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite