Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: KNOBELN) ) und (Systematikpfad: KNOBELSPIELE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Solitair online

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten der Kindersuchmaschine blinde-kuh.de das Spiel Solitair.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1221851" }

  • Wasser umschütten...

    Aus einem 8 Liter Wassereimer sollen zwei Eimer so gefüllt werden, damit jeweils 4 Liter darin sind. Wie muss man das Wasser umschütten?

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1221871" }

  • Sokoban


    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:203414", "HE": "DE:HE:203414" }

  • Matherätsel ab Klasse 3

    Auf den Seiten rechenrätsel.de finden Schülerinnen und Schüler verschiedene Matherätsel, die sie online lösen können.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1221853" }

  • Miss Lupun: Brettspiel und Rätsel

    Zahlenrätsel und Mathematik-Brettspiel, nominiert zum Deutschen Lernspielpreis 2010 und Mensa Preference 2012 sowie empfohlen zum Spiel des Jahres 2012. Die Internetseite inkl. Onlinespiel ist frei nutzbar, Rätselbücher und Brettspiel können käuflich erworben werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49461" }

  • Die Grundrechenarten: interaktive Übungen mit h5p - Unterrichtseineit bei Lehrer-Online

    Gemeinsam haben Lehrer-Online und der Deutsche Bildungsserver eine Unterrichtseinheit entwickelt, der Titel lautet: Die Grundrechenarten: interaktive Übungen mit h5p lösen.Schülerinnen und Schüler können damit Mathematikaufgaben an Computern lösen. H5P ist eine kostenlose und quelloffene Software zum Erstellen interaktiver Lerninhalte. Sie ermöglicht die schnelle und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59227", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007053" }

  • Algorithmen im Alltag

    Dieser Fachartikel zu Algorithmen im Alltag verfolgt das Ziel, ein Verständnis für das Wesen eines Algorithmus zu entwickeln. Der Artikel wurde im Kontext des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001795" }

  • Mathematik zum Muttertag in der dritten Klasse

    Die Schülerinnen und Schüler rechnen mithilfe dieses Unterrichtsmaterials zum Muttertag gemischte Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum 1 bis 1000 im Mathematik-Unterricht in der Grundschule. Das Arbeitsmaterial "Mathematik zum Muttertag" ist thematisch passend zum Muttertag gestaltet und beliebt bei Lernenden der Klassenstufe 3. Es umfasst ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002423" }

  • Digitale Schnitzeljagd zum Größenbereich "Längen"

    In dieser digitalen Schnitzeljagd für den Mathematik-Unterricht in der Grundschule erkunden die Lernenden das schulische Umfeld und vertiefen den Größenbereich "Längen".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006914" }

  • Addition üben: Zauberquadrate zum Rechnen im Zahlenraum bis 50

    Auf dem Arbeitsblatt "Addition üben: Zauberquadrate zum Rechnen im Zahlenraum bis 50" lösen die Lernenden der Grundschule knifflige Rechenaufgaben im Zahlenraum bis 50.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001777" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite