Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: RECHENAUFGABEN)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Das Kopfrechentraining für zwischendurch auf dem Handy
Das Handy-Programm trainiert die vier Grundrechenarten, Primfaktorzerlegung und ggT. Verschiedene Übungsarten sind wählbar, beispielsweise AA+B, AAA+BB, AA-B, AAA-BB, AB, AAB, AA:B, ggT(AA,BB). Per Zufallsgenerator erstellt es Übungsaufgaben dieser Art und zeigt sie auf dem Handy an. Je schneller die Lösung eingetippt wird, desto mehr Punkte gibt es. Diese Punkte können ...
Details { "HE": "DE:HE:113683", "DBS": "DE:DBS:21457" }
-
Kopfübung zum Ende des Schuljahres oder zum Beginn der Klasse 6
Geometrie - Größen - Zahlenbereiche - Heuristische Strategien
Details { "HE": "DE:HE:329661" }
-
sicheres Kopfrechnen
Das sichere Kopfrechnen wird eingeübt.
Details { "HE": "DE:HE:113589" }
-
Grundrechenarten mit natürlichen Zahlen von 1 bis 20
Hier kannst du das Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren mit natürlichen Zahlen im Zahlenraum von 1 bis 20 üben. Viel Erfolg!
Details { "HE": "DE:HE:2837532" }
-
Ausdrücke mit Klammern berechnen
Hier sollen die SuS das Rechnen mit Klammern üben.
Details { "HE": "DE:HE:2837534" }
-
Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden
Nach einer Unterrichtsphase, in der die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division mit ganzen Zahlen getrennt betrachtet wurden, um die einzelnen Rechenregeln zu stabilisieren, ist es notwendig, die Grundrechenarten miteinander zu verbinden. Dabei sollten die bisher erworbenen Kenntnisse vertieft und auf Aufgaben in neuem Kontext angewandt ...
Details { "HE": [] }
-
Raum und Form - Geometrie mit "Ideenset"
Mittels einer Sammlung von ausgewählten Lernangeboten zum Bereich Raum und Form soll aktiv entdeckendes und handelndes Lernen für heterogene Lerngruppen unterstützt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:59327" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: