Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GEOMETRIE) ) und (Quelle: ZUM)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathematik-digital/Flächenberechnung

    Übungen zur Flächenberechnung. Geeignet für die 5. Klasse.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55032" }

  • Mathematik-digital/Einführung in die Differentialrechnung

    Am Ende des 17. Jahrhunderts gingen Gottfried Wilhelm Leibniz und Isaac Newton der mathematischen Bestimmung des Änderungsverhaltens von Funktionen genauer nach und entwickelten Ideen, auf deren Grundlage die Differentialrechnung entwickelt wurde. Die Differentialrechnung war ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung der Mathematik und der Naturwissenschaften und ist ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54805" }

  • Flächeninhalt ebener Figuren - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik zum Thema ´Flächeninhalt ebener Figuren´.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54930" }

  • Mathematik-digital/Achsensymmetrie

    Lernpfad für Mathematik zum Thema ´Achsensymmetrie´.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55035" }

  • Satz des Thales - Lernpfad

    Lernpfad für das Fach Mathematik zum ´Satz des Thales´.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54934" }

  • Mathematik-digital/Der Satz des Thales

    Die Schüler sollen mit Hilfe dynamischer Arbeitsblätter den Satz des Thales selbst entdecken und möglichst auf einem Arbeitsblatt formulieren.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55004" }

  • Mathematik-digital/Kongruenz von Dreiecken

    In dieser Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund um Dreiecke und deren Beziehungen untereinander. Der Begriff der Kongruenz wird selbstständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden in einer Lernmappe festgehalten. Die Aufgaben lassen Möglichkeiten zur Differenzierung zu.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54763" }

  • Mathematik-digital/Steigung einer Geraden

    In diesem Lernpfad lernen Sie: was die Angabe der Steigung in Prozent bedeutet, wie man die Steigung in einem Koordinatensystem darstellt, wie man die prozentuale Angabe in eine Dezimalzahl umwandelt, welcher Parameter im Funktionsterm die Steigung darstellt, in welchem Zusammenhang das Steigungsdreieck mit dem Graphen steht, in welchem Zusammenhang das Steigungsdreieck mit ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55000" }

  • Mathematik-digital/Rund um den Kreis

    Lernpfad für das Fach Mathematik.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54999" }

  • Mathematik-digital/Kongruente Figuren

    In der Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund um Dreiecke und deren Beziehungen untereinander. Der Begriff der Kongruenz wird selbstständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden in einer Lernmappe festgehalten. Die Aufgaben lassen Möglichkeiten zur Differenzierung zu.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54995" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite